Schwimmflügel!!!!!!! ACHTUNG

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Pluto, 16. Juli 2007.

  1. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Ich kann nicht all zuviel sagen, da es noch abgeklärt werden muss.



    ABER



    Bitte lasst eure Kinder auch mit Schwimmflügel NIE unbeaufsichtigt!!! :achtung:


    Wir haben hier Schwimmflügel welche vom TÜV und GS getestet sind und die liegen nun hier und sind an einem unteren Schlitz vollkommen zerrisen quer durch. (Dort wo das Kind den Unterarm hat dort hat es ja solche "falz" solch ein "falz* ist durch.):achtung:


    Die Schwimmflügel kommen nun zum Hersteller zurück und dan schauen wir weiter.


    Gebt Bitte gut acht auf eure Kinder. Schwimmhilfen sind keine Lebensretter auch wenn die Schwimmflügel halten würden und anhand unseres Bsp. sind nicht mal die Schwimmflügel selber *top*. Ich war bei Colin und somit war er beaufsichtigt.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten ob es was zur Produktserie zusagen gibt.





    Etwas geschockte Grüsse und einem Kind das um seine Schwimmflügel weint..
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.480
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Schwimmflügel!!!!!!! ACHTUNG

    :???: Aber das steht doch auf allen Schwimmflügeln drauf, das man die Kinder nie unbeaufsichtigt damit schwimmen lassen soll.
     
  3. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Schwimmflügel!!!!!!! ACHTUNG

    Das wollte ich eben auch schreiben, es steht ja überall auf dem ausfblasbaren Zeugs drauf,


    Drück mir Colin ganz lieb :tröst:
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.313
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Schwimmflügel!!!!!!! ACHTUNG

    Ob das nu drauf steht oder nicht, ich würde mein Kind nie unbeaufsichtigt lassen damit, aber auch wenn er schwimmen kann erst dann, wenn er sicher ist und ich meine absolut sicher.

    Aber ich denke, Nadja, Du bist auch jemand, der seinen Fratz so oder so nicht unbeaufsichtigt gelassen hätte. Kommt ein bißl so rüber für mich als würdest Du ihn sonst ohne Aufsicht damit plantschen lassen.

    :winke:
     
    #4 Claudia, 16. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  5. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Schwimmflügel!!!!!!! ACHTUNG

    Klar steht das auf den Schwimmflügeln drauf, aber ich kenn da auch so`n paar Spezies, die sagen : "er/ sie hat doch Schwimmflügel an" und lassen dann ihre Aufsichtspflicht mal ein bisschen schweifen.....
    Deshalb find ich es einfach gut, dass Nadja da jetzt so darauf hinweist, auch obwohl das ja eigentlich jeder wissen müsste!
     
  6. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Schwimmflügel!!!!!!! ACHTUNG

    Siehst du, dafür haben wir welche, mit zusätzlichem Styroporkern. ich lass Hanna damit auch nie unbeaufsichtigt, aber wenn doch mal die Luft raus gehen sollte, dann ist noch ne Sicherheit da.
     
  7. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Schwimmflügel!!!!!!! ACHTUNG

    Wir haben übrigens die DELPHIN SChwimmringe, da kann sowas nicht passieren!
     
  8. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Schwimmflügel!!!!!!! ACHTUNG

    ich lasse ein kleines kind NIE unbeaufsichtigt im wasser, egal, ob es schon schwimmen kann oder nicht, mit oder ohne irgendeiner schwimmhilfe im wasser ist.

    falls das jemand anders macht, dann hat plutos posting seinen sinn!

    lg
    barbara
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...