Schwieriges Durchkämmen von Locken

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen :winke:


Sarahs Haare sind sehr Lockig und ich habe jetzt schon etwas Probleme sie durchzukämmen. Nach dem Waschen, wenn sie noch naß sind geht es gut. Sie hat dann verständlicher weise oft keine Lust, weil es für sie unangenehm ist.

Wer kann mir Tips geben, wo ich etwas finde, was ich in Sarahs Haare hineinkneten kann, was auch für kleine Kinder geeignet ist?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schwieriges Durchkämmen von Locken

Ich nehm für meine drei einfach die Haarspülung, die ich auch benutze. Nur ganz wenig für so wenig Haare, und ich lass es drin. Meine Kleine ist etwas älter als deine.

Salat
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Schwieriges Durchkämmen von Locken

Hi,

Jonalias Haare sind lange nicht so lockig... Ich achte darauf, daß wir wirklich regelmäßig kämmen. Morgens, mittags und abends, damit Kletten gar keine Chance haben und es beim Kämmen nicht so ziept.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Schwieriges Durchkämmen von Locken

Leonie hat auch so einen Lockenkrauskopf.
Wir benutzen das Leichtkämmshampoo für Kids von DM.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Schwieriges Durchkämmen von Locken

Hallo

Sarahs Haare kemme ich schon drei mal am Tag. Vor allem hinten sind sie sehr trocken und knoten sich zusammen.

Ich habe zur Zeit das Leichkämmshampoo von Penaten.

Spülung kann ich ausprobieren. Ich habe für meine Haare etwas, was man nicht auswäscht. Vielleicht kann ich das auch mal versuchen.

Kennt jemand die Produkte von Basler? Die haben auch wohl etwas für krauses Haar.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Schwieriges Durchkämmen von Locken

Ich benutze für Lauras Haare entweder eine Sprühlotion, die man nicht ausspülen muss. Oder eine Haarkur, die ich nur ganz kurz einwirken lasse.

LG
 

laura kim

Familienmitglied
AW: Schwieriges Durchkämmen von Locken

Lea-Melina hat auch so ein argen Lockenkopf ich tue ihr nach dem haarewaschen Penaten Junior Kämmspaß Spary drauf
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Schwieriges Durchkämmen von Locken

Vielen Dank für die Tips :blumen:

Also morgen gehe erst mal dieses Kämmspaß-Spay kaufen und versuchs damit.
Gestern abend habe ich ihre Haare gewaschen und naß gut durchgekämmt. Heute morgen war es wieder total schwierig, die arme. Dadei sind ihre Haare eigendlich gar nicht so dick. Bin mal gespannt wie das noch später wird :umfall:
 
Oben