Schwiemu-Megastress

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Annette

Die Nette
AW: Schwiemu-Megastress

Also ich will mich jetzt nicht hinstellen als sei ich unhygienisch oder so, ich achte sehr wohl auf Sauberkeit in Küche, Bad, WC usw.
ABER: Als Ellen noch ein Säugling war und geschrien hat als ich am Putzen oder am Kochen oder beim Einkaufen war, dann hab ich nicht erst meine Hände gewaschen um sie auf den Arm zu nehmen (es sei denn ich hab meine Hände voll mit irgendwas). Ich lauf ja beim Einkaufen nicht mit Handschuhen am Einkaufswagen rum.
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Schwiemu-Megastress

Hallo,
bei uns werden grundsätzlich auch die Schuhe ausgezogen, wir haben dafür extra Gästepantoffeln in verschiedenen Größen direkt neben der Garderobe zur Verfügung. Ich finde es sehr zuvorkommend vorher gefragt zu werden, genauso halte ich es auch andersrum, wenn ich wo eingeladen bin.
Wenn es draußen trocken ist und ich vorher nicht durchgewischt habe, sehe ich es auch nicht als Problem, wenn mit Schuhen reingelaufen wird, oder wie schon gesagt, wenn große Feiern anstehen, dann wird auch auf den Balkon gegangen etc, dann ist es einfach praktischer und abends oder am nächsten Tag putzt man eh schnell durch.
Was ich allerdings auch nicht mag, ist, die Schuhe ausziehen zu müssen, wenn Fliesen oder Laminat da ist und nicht mal Pantoffeln angeboten werden. Ich neige nämlich auch dazu schnell kalte Füße zu bekommen.
lg
nine
 

Dana

Ikea Junky
AW: Schwiemu-Megastress

ellen04 hat gesagt.:
Also ich will mich jetzt nicht hinstellen als sei ich unhygienisch oder so, ich achte sehr wohl auf Sauberkeit in Küche, Bad, WC usw.
ABER: Als Ellen noch ein Säugling war und geschrien hat als ich am Putzen oder am Kochen oder beim Einkaufen war, dann hab ich nicht erst meine Hände gewaschen um sie auf den Arm zu nehmen (es sei denn ich hab meine Hände voll mit irgendwas). Ich lauf ja beim Einkaufen nicht mit Handschuhen am Einkaufswagen rum.

Das soll ja auch jeder handhaben wie er mag. Aber ich finde, dass man sich - wenn man zu Gast - schon anpassen sollte. Und wenn mich jemand HÖFLICH darauf hinweist, die Schuhe auszuziehen bzw. mir die Hände zu waschen wenn ich dessen Säugling anfasse, finde ich das nicht schlimm, sondern sogar teilweise gerechtfertigt. Kein Grund sich aufzuregen. Das fängt bei den Kindern ja schon an. Haben wir Gastkinder gelten meine Regeln, ist Chris irgendwo zu Gast dann deren. Ich denke, das handhaben doch die meisten so und wieso sollte das im Erwachsenenalter auf einmal anders sein?
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwiemu-Megastress

Bei vielem macht es allerdings auch die Menge. Einige wenige Bakterien bringen einen nicht um, die schafft das Immunsystem locker. Frischen Urin kann man trinken, und an frischem Kot gesunder Menschen stirbt man auch nicht. Ob das lecker ist sei mal dahingestellt. Ich bekäme beides nicht runter. Auch Bakterien brauchen Zeit um sich zu vermehren. Und nur in ausreichenden Mengen haben sie eine Chance. Da ist eine Autobahnrastplatzklotürklinke nicht dasselbe wie die Klinken in Privathaushalten.

Grundsätzlich weggelassenes Händewaschen ist da auch nicht mit mal vergessen zu vergleichen. Und meine 5 Stunden alte Tochter hat es auch nicht umgebracht, dass meine Mutter das Händewaschen vor lauter Freude vergessen hat. Die sind ohnehin nicht wesentlich dreckig geworden von zuhause ins Auto in die Klinik und dann zu uns rein. Eher mich, weil als sie es gemerkt hat ist sie glatt hysterisch geworden ...

Der eine ist reinlicher, ein anderer nimmts nicht ganz so genau, aber so lange es nicht in die Extreme geht (Schimmel auf dem Boden oder Desinfektionsmittel immer und überall) ist es eigentlich ok.
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Schwiemu-Megastress

Ich persönlich glaube, daß man sehr viele Dinge eigentlich schon erwartet, aber sich oft nicht traut sie auszusprechen.
Ich hatte damals vor Besuchen bei meiner Schwiemu immer fast schon Angst; bis ich irgendwann meinen Mut zusammen genommen hab und sie auf einige Dinge ansprach.

Mir ging´s damit besser; sie war beleidigt. Und nochmal, ja, ich war höflich!
Gerade bei jüngeren Müttern, ist es eben komisch; z.B. ner 60 jährigen Schwiemu oder nur Mu, oder sonst was, sowas zu klarzumachen.
Da kommen eben oft Argumente wie "meinen Kindern hat´s nicht geschadet", o.ä.

Oder wie oft habt ihr früher geschluckt, als euch beim Spazierengehen jemand Wildfremdes in den Kiwa gegrabscht hat? Ich hab halt irgendwann den Entschluss gefasst, wenn mir was nicht passt, daß auch direkt anzusprechen!

Ach ja, Sagrotan hab ich auch zuhause! Ne gaaaanz große Flasche:hahaha:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwiemu-Megastress

Leicht ist es bei uns auch nicht, nur ist es bei uns die Mutter und nicht die Schwiegermutter. Wobei meine leibliche Mutter 50 wird, meine Adoptiv-Mutter (von der ich hier sprach) 70 wird und meine Schwiegermutter 75 (mein Mann ist ein Nachkömmling).

Mein Vater verkneift sich schon einiges an Kommentaren, weil er mittlerweile merkt dass er unseren Lebensstil nicht wirklich beeinflussen kann.

Seine Erwartungen und Célines Fähigkeiten in Einklang zu bringen ist nicht leicht, geht aber recht gut wenn beide Seiten einigermaßen aufeinander zugehen. Unter Célines Stuhl kommt ein Handtuch und es wird nicht gerade Tomatensoße serviert. In der Küche, wo kleckern nicht in hellem Teppich enden würde, können nur drei essen. Dahin wird sie aber nicht abgeschoben, das kommt für keinen von uns in Frage :)

Versucht mal, die Fronten etwas aufzuweichen, da kann vielleicht wirklich ein Auslagern helfen. Sprich kinderfreundliches Café, Spielplatz, Spaziergang.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Schwiemu-Megastress

Ic h habe mir doch jetzt tatsächlich alle Antworten durchgelesen bzw ab da wo ich geschrieben hatte weiter gelesen.

Also Hände waschen wenn man auf der Toilette war ist selbstverständlich für mich.
Ansonsten war und bin ich nicht pingelig. Jetzt zum Beispiel sieht es bei mir aus wie sonst was. Ich habe mir erlaubt heute noch nicht zu saugen.
Und um noch mal auf den eigentlichen Punkt zu kommen,

ich verlange von meinen Gästen das sie die Schuhe anlassen.Auch wenn ich kurz vorher gesaugt und gepuzt habe.So schnell wie bei mir wieder die ganzen Tierhaare auf dem Boden sind kann man garnicht gucken.
Und ich möchte ja schlieslich nicht das die Leute anschließend mit Tierhaar bedeckten Socken in die Schuhe müssen.Zudem würden sie die Haare dann mit nach Hause nehmen und hätten diese dann auch überall rum fliegen.
Ne das muß nicht sein.

Also wer kommen möchte kann es gerne tun.


LG
 

ela

Süße
AW: Schwiemu-Megastress

Italiabea hat gesagt.:
bei uns auch :)

Und ich mag es auch nicht wenn alle hier in socken oder barfuss rumlaufen würden :wuerg:

Weil ich mag keine füsse sehen :bissig:

Deshalb lieber Schuhe anlassen..

Jaaaaa, endlich eine die so empfindet wie ich.

Ich gestehe, da putz ich lieber hinter meinen Gästen her ( wenn nötig) als mir von den Leuts die Füße anzuschauen :wuerg:

Und jetzt kommt auch noch der Sommer, wo alle nackige Füße haben:kaese: :nix:


LG Ela
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben