Schwiemu-Megastress

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
Hallöchen!
Sagt mal, muß Besuch bei euch Schuhe ausziehen, wenn er ins Haus kommt?
Für mich ist das eigentlich selbstverständlich; nicht so für meine Schwiemu!
An Luca´s Geburtstag letzte Woche, stellt sie sich sofort in die Wohnzimmertür und fragt: Können wir reinkommen? - Ich: Wenn ihr die Schuhe auszieht, gerne!
Sie: Nö, dann gehn wir wieder!- Ich: Tja, dann tut´s mir leid!

Drückt meinem Mann 20€, ohne Karte, ohne nix in die Hand und verschwindet mit samt Anhang wieder. Ich sag euch, ich wär beinahe geplatzt:bruddel:

Mein Mann war stinkesauer auf mich und meinte, ich hätt ruhig mal ne Ausnahme machen können:piebts:

Ich muß dazu sagen, wir lieben uns nicht gerade! Aber sowas!?
Was sagt ihr dazu?
Tina
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Schwiemu-Megastress

Wenn man bei uns in der Wohnung die Schuhe ausziehen müsste (was ich sehr gerne hätte), hätten wir von meinen SChwiegereltern nie Besuch....:nix:

Und ehrlich gesagt, würde ich nicht schlimm finden :heilisch:
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Schwiemu-Megastress

Also ehrlich gesagt, find ich´s auch nicht schlimm! Aber am Geburtstag des Enkelkindes? Kann man sich nicht mal da zusammenreißen?
Und das mein Mann mir auch noch in den Rücken fällt; das macht mich soooo wütend!
Man muß dazu sagen, daß das mit den Schuhen schon immer ein Problem war. Hab das nach der Geburt meines Sohnes und einer Teppichreinigung eingeführt und seitdem kommen sie zu Besuch; stehen ne viertel Stunde im Flur und gehen wieder. Wie kindisch!?

Warum setzt du dich nicht durch, Denise? Ist doch dein gutes Recht in deiner Wohnung!?
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwiemu-Megastress

Wenn ich irgendwohin Hausschuhe mitnehmen müsste weil ich meine Straßenschuhe nicht anlassen darf geh ich auch lieber wieder. Kalte Füße sind nicht sehr angenehm und auch nicht sehr gesund.

Würde ich aber anders sehen, wenn es ein Neubaugebiet wäre und man zum Haus durch Matsch muss.

Heller Teppich macht sich bei Kind im Haus nicht gut, und das bissl Straßenkeime das die Schuhe mitschleppen bringen mein Kind nicht um.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Schwiemu-Megastress

Schlumpfinchen hat gesagt.:
Warum setzt du dich nicht durch, Denise? Ist doch dein gutes Recht in deiner Wohnung!?

Da müsste ja dann auch mein Männe mitmachen :nix:
Obwohl er es schon schafft "manchmal" die Schuhe im Flur auszuziehen !
(Leider ist unser Flur mitten in der Wohnung ;-) )
 

Marli

Mausibausi
AW: Schwiemu-Megastress

Bei uns lässt man grundsätzlich die Schuhe an,das ist bei uns so wenn wir Besuch kriegen und es stört mich überhaupt nicht
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Schwiemu-Megastress

Also ich finde es sehr unhygienisch, wenn Kinder auf dem Boden rumkrabbeln und Erwachsene zwischendrin mit Schuhen rumlaufen!
Und vor allem; es muß doch auch nicht sein!
Bin bestimmt nicht die Putzfee vom Dienst, aber was das angeht bin ich kleinlich.
Außerdem haben wir Teppichboden ( hellbeige übrigens) ; also kalte Füße wär auch kein Argument.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwiemu-Megastress

Sich nicht bewegende Erwachsene bekommen (außer im Hochsommer) schnell kalte Füße auch wenn Teppich liegt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben