Elchen

Aufraffbremse
AW: Schwenkgrill

Ne Lucie, den Spruch kenn ich nicht. Und ich hab mich schon gefragt, was das Saarland mit Schwenkgrill zu tun hat!:hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schwenkgrill

Elchen, wußtest Du nicht, dass die Saarländer DAS Volk der Schwenk-griller sind?

Da kann man auch "Schwenkbroode" kaufen - eingelegte Nackensteaks. die heißen anderswo glaub ich Grillkoteletts...

also du bist hier unter Fachleuten :hahaha:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schwenkgrill

jetzt weiß ich auch warum der Schwenkbraten Schwenkbraten heißt!:hahaha:
Ich dachte immer weil er vorher in ner Marinade geschwenkt wurde.

Aber Bohnensuppe mit Zwetschgenkuchen ist doch ne komische Zusammenstellung, oder?! (oder ist damit kein Pflaumenkuchen gemeint?)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schwenkgrill

Soo jetzt bin ich schlauer....

also, meine Kollegen hier waren keine sehr große hilfe *lach*
Auf meine Frage, woher nen guten Schwenkgrill holen, kam nur... von der Grub, der Hütt oder noch irgendwas, was ich schonwieder vergessen hab.

Ein Kollege hat mir dann aber doch nen Link geschickt zu einem Shop, bei dem es gute Schwenker gibt. <<<KLICK>>>

Etwas baff bin ich über die Preise...die sind WIRKLICH so teuer, wenn man Qualität möchte.

Abgeraten wurde von verchromt, weil das irgendwann abblättert. Geraten wurde zu komplett Edestahl, weils nich rostet und nicht blättert > aber halt Teuer.

Und ja Zwetschgenkuchen ist Pflaumenkuchen, also süss ...

ich kann mich an die saarländischen Gerichte auch nicht gewöhnen...*schüttel*
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schwenkgrill

Nach vielem suchen und schauen haben wir uns gestern doch den Grill von JakoO bestellt. Die anderen sind uns ehrlich gesagt viel zu teuer gewesen, zumindest die, die uns gefallen haben!
Leider hat er ne Lieferzeit von 2-3 Wochen!:(
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schwenkgrill

Hm, wieso les ich den jetzt erst?

Schade, dass ihr schon einen bestellt habt - ich hätte da entsprechendes Vitamin B und hätte euch wohl einen billiger besorgen können.

Und ja, schwenken ist im Saarland sowas von typisch - hier werd ich da immer nur komisch angeguckt .... :roll:


:winke:

Rosi
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schwenkgrill

Hm, wieso les ich den jetzt erst?

Schade, dass ihr schon einen bestellt habt - ich hätte da entsprechendes Vitamin B und hätte euch wohl einen billiger besorgen können.

Und ja, schwenken ist im Saarland sowas von typisch - hier werd ich da immer nur komisch angeguckt .... :roll:


:winke:

Rosi
schon ist gut, wir suchen schon 1 Jahr!;) Letzen Sommer haben wir mit nem 10€ Grill überbrückt!:heilisch: Hat aber trotzdem alles gut geschmeckt!
Aber du weist doch wie das ist. Hinterher ist man immer schlauer!
 
Oben