Schweizer Fränkli wertlos?

Tulpinchen

goes Hollywood
Im Nachlass meines Opas hat sich ein kleines Sümmchen schweizer Franken gefunden, das ich auf Marlenes Sparbuch einzahlen wollte.

Beim Eintauschen gegen Euro meinte die Bank allerdings, dass die Scheine schon "abgelaufen" wären und ich sie nur noch in der Schweiz eintauschen könne - wenn überhaupt. :verdutz:

Kann das sein, das Geld auf einmal komplett wertlos wird? Ich habe schon nach Bilder aktueller schweizer Banknoten im Netz geguckt, aber nichts gefunden. Die Scheine sehen genauso aus, wie ich sie noch aus den Schweiz-Urlauben in den 80ern/90ern kenne.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schweizer Fränkli wertlos?

Ah, auf Dich hab ich gewartet...dank Dir! :)

Ich hab meine Fränkli wieder erkannt: Sie stammen aus der 6. Serie, die wohl 2000 zurückgerufen wurde, aber noch bis 2020 Gültigkeit hat und eintauschbar ist. Allerdings wird zum Eintauschen nur auf schweizer Banken verwiesen. Kann das sein, dass ich dafür nun extra in die Schweiz reisen muß? :verdutz:

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Schweizer Fränkli wertlos?

Ja die 6te Serie ist die alte.
Es gab einfach einen Wechsel aber nicht in dem Sinn einen Rückruf.


Mhhh ich könnte sonst mal fragen wo du evtl. in D diese Noten einwechseln könntest. Das klein Geld ist immernoch gleich wie früher aber die Noten haben einfach gewechselt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Schweizer Fränkli wertlos?

Tulpinchen, wenn du in die Schweiz fährst, nimmst du meinen alten Zehner mit? :) Den will hier auch keiner haben...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schweizer Fränkli wertlos?

Brauchst dus denn sofort? Ansonsten lässt sich das sicher was organisieren, damit du nicht selbst hin musst :zwinker:

Hättste mal ne Woche früher geschrieben, Frau, da flog der Kiesel grad hin.

J.
 
Oben