Schwedische Haferflockenplätzchen

christine

Weltreisende
AW: Schwedische Haferflockenplätzchen

@ katja: was nehmen denn die Schweden stattdessen? Natron? Oder gibts das auch nicht, irgendein Backtriebmittel für Kuchen....hmmm, nur mit Eiern oder Hefe kann ich mir nicht vorstellen..


christine
 

barbara

feuerpferd
AW: Schwedische Haferflockenplätzchen

ich habe gar kein backpulver zuhause, ich verwende einfach nie welches, und ich backe gerne und oft. und es ist trotzdem immer noch alles gelungen.

auch von mir einmal ein posting das die welt nicht braucht ;-)

liebe grüße
barbara
 

christine

Weltreisende
AW: Schwedische Haferflockenplätzchen

@ pilar: auch muffins? aber da nimmste schon natron, oder? sonst wird das zeug ja bombenhart..

staunende grüße
christine
 

barbara

feuerpferd
AW: Schwedische Haferflockenplätzchen

christine, muffins hab ich noch nie gemacht. sollte ich fast mal ausprobieren.

aber alle meine kuchen, torten und kekse mache ich ohne backpulver. ich bin auch draufgekommen, daß die viele sachen besser werden, wenn man sie nicht allzu heiß und dafür etwas länger im rohr läßt.

ich mag den geschmack einfach nicht :bissig:

liebe grüße
barbara
 

christine

Weltreisende
AW: Schwedische Haferflockenplätzchen

Ich glaube, mein Mann würde mich noch mehr lieben, wenn ich ohne Backpulver auskäme ;-), er mag den Geschmack auch nicht.

Aber ein Leben ohne Muffins kann ich mir nicht so vorstellen, mußte mal ausprobieren!

Liebe Grüße

christine
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Schwedische Haferflockenplätzchen

@Fridomama: du hast Recht, Backpulver gibt's in einer Dose mit rotem deckel (sieht genauso wie die vanillezuckerdose aus) und heißt bakpulver.
Viel glück beim suchen, müsste es eber in den meisten supermärkten geben.
Liebe grüße
Nicole
 

barbara

feuerpferd
AW: Schwedische Haferflockenplätzchen

@christine
schreibst du mir mal das rezept auf, dann probier ich es :)

liebe grüße
barbara
 
Oben