Schwarztee auf indisch - mit Milch

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

Was meinst du denn mit Chaitee? Das heisst dann einfach nur Teetee (Chai=Tee).

uuuuuuuups, ich hab heute wohl meine klugsch... Tag :heilisch:
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

...also ich kenne den indischen Tee auch mit Kardamon...Fenchel...Zimt...Anis....!Aber sonst schon so wie du beschrieben hast...aber ich denke mal das ist auch von Region zu Region verschieden!

Ist total lecker!!!!!!!!

LG Uta
 

christine

Weltreisende
AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

Hallo Vanessa!

Das wußte ich gar nicht, daß Chai=Tee. Ich kenne halt Tees, die heißen "Chai-Vanille" oder "Indian Chai"...., und da sind halt die Gewürze drinnen!

Wieder was gelernt.

christine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

Christine, du schreibst nur Schwarztee, deswegen hab ich das mit den Gewürzen ergänzt. Wobei ich inzwischen auch gesehen hab, dass die "Chai" verkaufen auf Basis von Roiboostee *schüttel*
 

christine

Weltreisende
AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

Und ich hatte mit Chai Tee den indischen gemeint, in dem die Gewürze schon drinnen sind.

Ich habe das aber auch schon selbst gemacht, so wie Du! Jedenfalls, wie auch immer, schmecken tut es leeeecker!!

Christineee
 

Fioflo

Herzilein
AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

:hahaha: Ja klar, Chai heisst einfach Tee.
In Indien hab' ich ihn so gekocht wie eine Mischung aus Christines und Schäfchens Rezept:
1/2 Wasser, 1/2 Milch, Schwarzteepulver, dazu noch Kardamom, ein bißchen frischer Ingwer und Zimt und massenhaft Zucker. 10min köcheln lassen, und vor dem Servieren hin- und hergiessen, so dass eine kleine Schaumkrone entsteht.
Seeeehr lecker!
:winke:Bianca
die den Chai in Indien an jeder Ecke sehr liebte!
 
Oben