Schwarze Lackschuhe

Alena

Dauerschnullerer
Heute war ich mit Nina zu Fuß unterwegs, einkaufen. Wir kamen am örtlichen Schuhladen vorbei, und jedes Mal interessiert sich Nina sehr für die Mädchenschuh- Auslage... (ob das erste Anzeichen für einen Schuhtick sind? )

Auf jeden Fall standen dort ein Paar schwarze Mädchenlackschuhe, so diese GANZ klassischen. Spangenschuh, schlicht, schwarz, Lack.

Nina bleibt stehen und meint sehnsüchtig seufzend: "Mama - SO ein Paar Schuhe möchte ich aber auch mal haben!"

Ich denke noch: seit wann stehst du auf schwarz, Kind? Und nicht mal Glitzer, Blümchen oder rosa dran. Aber dann fällt mir ein, dass ich als Kind auch immer schwarze Lackschuhe TOTAL toll fand.
Meine Mutter hatte ja keine, sie ist eher ein burschikos-sportlicher Typ. Aber meine Oma, die hatte schwarze Lackpumps mit einer Schleife drauf. Und wie oft hab ich die als Kind aus dem Schuhschrank gekramt und bin damit durch das Haus gestiefelt und stolziert...

Zu meiner Erstkommunion wollte ich soo gerne schwarze Lackschuhe haben; die gab es aber nicht da in den 80ern irgendwie out zu den Kommunionskleidern, aber immerhin bekam ich weiße!!

Sagt mal, habt ihr als Kind auch so Lackschuhe geliebt??
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Schwarze Lackschuhe

Oooh jaaaa, aber die mußten dann auch klackern:bravo:, sonst waren das nicht die richtigen;).
Mein Töchterlein liebt die Dinger auch und da ihr Papa bald heiratet und sie schick aussehe muss:cool:, kaufe ich ihr ein solches Paar:heilisch:

Liebe Grüße, Bianca
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schwarze Lackschuhe

... also die bei uns hier im Laden waren auch gar nicht soo teuer, da reduziert...

Ich hab auch ernsthaft überlegt ob ich sie ihr einfach kaufen soll... :umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schwarze Lackschuhe

... also die bei uns hier im Laden waren auch gar nicht soo teuer, da reduziert...

Ich hab auch ernsthaft überlegt ob ich sie ihr einfach kaufen soll... :umfall:


Ich glaub, wenn Josy mir das so sagen würde, würd ich sie ihr holen.

Ein anderes Beispiel: Bei Tchibo hatten sie doch jetzt ein Glücksschweinchen. Wir gingen dran vorbei und sie sagte ganz unvermittelt:

Du Mama wenn du mir dieses Schweinchen kaufen würdest und es dann meines wäre, würde ich es Grunzi nennen :herz: ... ich fand das sooo süüüß.

lg
 
Oben