Schwangerschaftstest positiv ( neuer netter FA)

Fidelius

Gehört zum Inventar
Blöder Spruch :nein: das wär für mich schon Grund genug, wieder zu wechseln :jaja: .

Freu dich, das ihr euer Wunschkind bekommt und genieß die Schwangerschaft.


GLG
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Stefani,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner 3. Schwangerschaft!

Wegen dem schlechten Gewissen kann ich Dich total gut verstehen- ich hatte das auch ziemlich lange in der Schwangerschaft! Aber Leonie wächst ja in den nächsten 9 Monaten auch, wird auch größer und wenn Euer 3. Kind da ist, dann ist da nur noch Freude und kein schlechtes Gewissen mehr! :jaja: So war es dann bei uns...

Fröhliches Kugeln!
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
novembersteffi hat gesagt.:
Wie, meinte sie, schon das dritte???Wie alt sind sie denn?


sorry, wenn ich das so ausdrücke, aber wie ist die denn drauf 8O ? Ich kann Carina nur zustimmen, Der Spruch wäre auch für mich ein Grund den FA zu wechseln. :shock: Von einer Frau sollte man etwas mehr Einfühlungsvermögen erwarten. :nein:


novembersteffi hat gesagt.:
Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen :-(

kann ich zwar irgednwie schon verstehen, aber mach Dir nicht soviele Gedanken. Genieße einfach, daß Du neues Leben schenken kannst (klingt viell. abgedroschen aber ich finde es trifft genau die Sache).

Wünsch Dir, oder besser gesagt Euch, alles gute, und eine wunderschöne Schwangerschaft.

LG
:winke:
 
M

Mellibunny

Bei diesem Spruch von Deiner Ärztin, ist mir mal aufgefallenm, dass Frauen als Frauenärzte doch ein bischen rupiger sind als Männer. Ich habe auch schon viele FA´s durch, weil einfach kein passender dabei war. Ich war sowohl bei Frauen als auch bei Männern und mir ist das echt aufgefallen, dass Männer erstens einfühlsamer sind, man besser mit ihnen über eventuelle Probleme reden kann und sie auch besser verstehen als Frauen!!! Empfindet ihr das auch so? Jetzt habe ich endlich meinen Fa gefunden, den ich niemals wechseln würde, es sei denn er geht in Rente und es ist ein Mann!

Gruß Melanie
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Ihr Lieben,

viel Dank, für Eure lieben ZUsprüche!!!

Ich habe den FA gewechselt. Ich habe von mehreren Seiten einen empfolen bekommen und hoffe, der ist etwas einfühlsamer.

Auch wenn das Baby geplant war, fühle ich mich doch sehr überrumpelt. Ich verstehe wohl selber noch nicht wieso.

Zudem wechsel ich am 1.6 den Arbeitsplatz. Gleicher Arbeitgeber aber anderer Kindergarten. Ich bekomme immer nur befristete Verträge. In Hamburg und Umgebung sieht die Jobsituation als erzieherin schlecht aus.

Das war uns bei der Babyplanung aber egal. Der richtige Zeitpunkt kommt ja doch nie.

Jetzt muß ich denen demnächst, wenn ich da angefange habe auch noch verklickern, das ich schwanger bin.
Ich weiß nicht, ob sie dann den Vertrag noch verlängern werden :(
Aber sie hätten ja auch Aussicht auf einen neuen Krippenbürger, der ordentlich geld einbringt.
Aber trotzdem, ich mache mir soviel Gedanken.....................................

Lg
Stefani
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
novembersteffi hat gesagt.:
Zudem wechsel ich am 1.6 den Arbeitsplatz. Gleicher Arbeitgeber aber anderer Kindergarten. Ich bekomme immer nur befristete Verträge. In Hamburg und Umgebung sieht die Jobsituation als erzieherin schlecht aus.

Jetzt muß ich denen demnächst, wenn ich da angefange habe auch noch verklickern, das ich schwanger bin.
Ich weiß nicht, ob sie dann den Vertrag noch verlängern werden :(

Hallo Stefanie,

wann kriegst Du denn neuen Vertrag? Am 01.06.?
Auch wenn ich aus der Branche bin (habe in der Personalabteilung gearbeitet) gebe ich Dir mal einen Tipp, der nicht ganz fair ist. Lass Dir von Deinem FA erst nach Vertragsabschluß die Bescheinigung ausstellen. Dann kann Dir nicht mehr gekündigt werden. Ausschlaggebend ist das Asustellungsdatum der Bescheinigung, das muß auf jeden Fall nach dem Vertragsabschluß liegen. Und es ist ja auch nur halb gelogen, Du verschweigst es ja nur noch 1 Woche.

LG
:winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Nechbet,

mein Problem ist nicht der Vertrag, den habe ich ja schon unterschrieben. Nur der Vertrag läuft nur drei Monate. Sie haben mir schon gesagt, das der höchstwarscheinlich auch verlängert werden kann. Aber noch wissen sie ja nichts von meiner Schwangerschaft

:-?

Lg
Stefani
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Stefanie,

so kurze Verträge haben wir nicht gemacht, da weiß ich auch die Rechtslage nicht so genau. Das neue Teilzeitgesetz habe ich auch noch nicht ganz verinnerlicht. Aber Du kannst Dich mal beim Arbeitsgericht informieren. Schließlich ist es ja nicht Dein erster Vertrag beim gleichen AG und da gibts bei befristeten Verträgen neue Bestimmungen. Die Beratung ist auch kostenlos.

LG
:winke:
 
Oben