Schwangerschaftstee *doofe frage*

Safiyya

Gehört zum Inventar
Achso.
Ich habe mir über Kräutertees in dieser Hinsicht noch nie großen Gedanken gamacht. Aber da ich eh immer gerne die Abwechslung mag, ist dann nicht so schlimm.

Zur Zeit trinke ich immer den Himbeerblättertee zusammen mit Pfefferminze. Ich habe mich mal gefragt, ob man die Kombi trinken kann, ohne das man vielleicht die Wirkung vom Himbeerblättertee verfälscht oder aufhebt.
Vielleicht weiß du was darüber.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
Hallo Safiyya :winke:

Also in meinem Schwangerschaftstee sind enthalten:

Brenneselblätter
Frauenmantelkraut
Himbeerbläter
Johanniskraut
Melissenblätter
Schafgabe
Schachtelhalm

Ob man Deine "Kombi" trinken kann, weiss ich nicht :-? , aber ich würde den Himbeerblättertee glaub ich nicht mixen :verdutz: Möchte ja, dass er wirkt :achwiegu:

Lieben Gruss
:bussi:
Katrin
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Huhu Katrin


Also, da ich mich mit Naturheilkunde nicht auskenne, sagen mir die Zutaten in deinem Tee nicht viel.
Ich würde schon wegen den Brennesselblätter außer einer Tasse nicht mehr abends trinken. Sonst rennst du ja noch öfters auf WC. Und es ist dann schon besser Brennessel über den Tag verteilt zu trinken. Das kenne ich noch von einer Diät, die ich mal gemacht habe.

Johanniskraut wirkt ja beruhigend, soviel ich weiß.

Schachtelhalm habe ich noch nie gehört. Und die anderen kenne ich zwar, weiß aber nicht deren Wirkung.

Ich denke mal, das sich da Schnäuzelchen da besser auskennt.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
:winke: + :bussi:



Brennesel und Zinnkraut regen die Nierentätigkeit an und beugen Ödemen vor. Frauenmantel unterstützt die hormonesse Situation :wink: Himbeerblätter verbessern die Verdauung und lockern die Muskulatur des kleinen Beckens. Melisse und Johanisseskraut stärken die Nerven und beruhigen. Schafgarbe verbessert die Blutgerinnung. :prima:

:nix:

:bussi:
Katrin
 
Oben