Schwangerschaftsfragen

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsfragen

Ihr lieben,

ich poste das jetzt mal hier, ich denk da passt es besser, ich bin ja noch nicht schwanger ;-) aber dennoch habe ich so einige Fragen...
Ich stell sie jetzt einfach mal ganz konkret, und hoffe auf viele Antworten ;-)
Es geht mir eigentlich konkret um die ZWEITE Schwangerschaft

-Wie war die Schwangerschaft im Gegensatz zur ersten?
Ich habe die zweite Schwangerschaft mehr genossen als die erste, in der ersten gab es allerdings auch einige Komplikationen und daher hatte ich permanent Angst, dass etwas schief geht.


-War Euer Bauch grösser oder kleiner ;-) ?
Er war eher sichtbar, im Endeffekt war er aber nicht größer.


-Ab wann kam der Bauch? ( das Bindegewebe ist ja nicht mehr sooo fest wie vor der ersten Schwangerschaft oder? )
Es ging so ab der 12.Woche los, dass die Hosen kniffen. Beim ersten Kind war es eher so in der 17.Woche.


-Und vor allem, wie haben Eure Kinder auf das neue Geschwisterchen reagiert?
Die Reaktion war positiv, wir haben uns in der Schwangerschaft schon immer Bücher angeschaut, haben drüber geredet usw.

-Wie war/ist das zweite Kind im Gegenteil zum ersten???
Unsere zweite Maus hat mehr Temperament als die erste. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die zweiten ganz anders groß werden. Man selber fühlt sich sicherer, schließlich hat man das ja schon mal erlebt, außerdem ist ja eh viel mehr Trubel im Haus, wenn schon ein Kind da ist.

Das sind so Dinge, die mich momentan beschäftigen, vor allem weil ich zu dem ein oder anderen schon "interessante" Dinge zu hören bekommen hab ;-)

Neugierige Grüsse
Steffie

Siehe oben !
 
L

Lillian

AW: Schwangerschaftsfragen

Die erste Geburt dauerte ab Blasensprung 23 Stunden, aber 7 Stunden ab der 1. Wehe.
Die 2. Geburt 24 Stunden ab Blasensprung, 8 Stunden ab der 1. Wehe.

Die erste Geburt ging mir gegen Ende zu schnell, bei der 2. war die Pressphase länger und bewusster, das war schöner :jaja: Aber insgesamt war bei mir die 1. Geburt etwas leichter. Aber war auch klar: leichter als die 1. konnte es auch gar nicht mehr werden *gg*
1cm mehr KU hatte es durch mein Becken etwas schwerer.
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Schwangerschaftsfragen

Das sind meine Erfahrungen:

-Wie war die Schwangerschaft im Gegensatz zur ersten?
Mit Kleinkind anstrengender als die erste und mit weniger Aufmerksamkeit bedacht.

-War Euer Bauch grösser oder kleiner ;-) ?
Da gab es keinen nennenswerten Unterschied.

-Ab wann kam der Bauch? ( das Bindegewebe ist ja nicht mehr sooo fest wie vor der ersten Schwangerschaft oder? )
Weiss ich gar nicht mehr!

-Und vor allem, wie haben Eure Kinder auf das neue Geschwisterchen reagiert?
Positiv! Eifersucht kam erst sehr viel später.

-Wie war/ist das zweite Kind im Gegenteil zum ersten???
Meine beiden sind wirklich total unterschiedlich, sowohl was das Aussehen als auch ihr Wesen betrifft.
:winke:
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsfragen

Ihr seid klasse, danke für die ausführlichen Antworten.

Krini, siehst, die Frage hab ich glatt vergessen, wie lange die Geburt beim ersten und zweiten Mal gedauert hat. Bei Adriano hat es 17 Stunden gedauert, das war nicht grad toll, aber ich würd es sicher immer wieder so machen, auch wenn ich es mir für die nächste nicht unbedingt wünsche ;-)

Bei Lenni hatten bei mir die ersten Wehen um 1Uhr nachts angefangen und um 3.33Uhr saßen wir dann im Auto und sind los ins KH gefahren... danach waren die Wehen wieder weg :umfall: Um ca. 5 Uhr haben sie dann wieder angefangen und um kurz vor 11Uhr kam er dann...

Bei Linus hatte ich keine, aber auch wirklich keine Wehe... Es kam einfach der Blasensprung, danach wenige Wehen und 1Stunde und 15Minuten später war Linus da :bravo:

Lg Carina
 

alya

Familienmitglied
AW: Schwangerschaftsfragen

Achja...die Geburten...

Die 1. dauerte ab Kreißsaal ziemlich genau 5 Stunden. Die 2. Geburt dauerte ab Kreißsaal 1 Stunde un 14 Minuten und war vieeeel entspannter und bewusster. Ohne Medis (war keine Zeit für ^^), was ich aber gut fand. Bei der 1. Geburt hatte ich irgendwann so eine LMAA-Stimmung und war kaum ansprechbar. Endete dann auch mit Saugglocke.

Bei beiden Geburten hatte ich allerdings schon den ganzen Tag/Abend/Nacht Wehen. Nur bin ich jemand, der eine relativ hohe Schmerzgrenze hat und dementsprechend "spät" ins KH fährt. Was mir bei Nr. 3 hoffentlich nicht zum Verhängnis wird *g*.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Schwangerschaftsfragen

die 1. Geburt dauerte ab Kreißsaal 18 Std., die 2. Geburt ab Kreißsaal 3 Std.

lg
Bärbel
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Schwangerschaftsfragen

Die erste Geburt dauerte von der ersten Wehe 1.00Uhr nachts bis 11.00Uhr als sie da war. Die Geburt war nicht schmerzhaft und einfach nur ein wunderschönes Erlebnis :herz: .
Anouks Geburtsgeschichte kennst Du ja - das hat insgesamt keine Stunde gedauert!
Jaaa, es war unglaublich schmerzhaft und für uns beide vieeeeeeeeeeeel zu schnell und viele "Probleme" die wir zwei danach hatten, schließe ich darauf zurück... also das nächste Mal könnte es gerne wieder ein bißchen länger dauern (wenn es das irgendwann mal geben sollte..). Anouk hatte aber auch mit 33cm einen relativ kleinen Kopf, die ist praktisch rausgefallen :-D .
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schwangerschaftsfragen

Die erste Geburt war 36 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei, die zweite 6 Stunden.
 
Oben