Schäfchen
Copilotin
AW: Schwangerschaftsfragen
-Wie war die Schwangerschaft im Gegensatz zur ersten?
Entspannter, manchmal zu sehr nebenbei herlaufend. Wesentlich unkomplizierter ohne zu frühe Wehen und zu tief liegendes Kind.
-War Euer Bauch grösser oder kleiner ;-) ?
Das weiß ich gar nicht.
-Ab wann kam der Bauch? ( das Bindegewebe ist ja nicht mehr sooo fest wie vor der ersten Schwangerschaft oder? )
Beim ersten hab ich ab der 8. Woche Ingos Hosen getragen und ab der 12. Umstandshosen, in der zweiten Schwangerschaft passten Ingos Hosen nicht mehr und ich hab ab der 8. Woche Umstandssachen getragen bzw. mir bei Hosen auch mal mit Gummi beholfen.
-Und vor allem, wie haben Eure Kinder auf das neue Geschwisterchen reagiert?
Ariane war damals ja noch klein, so richtig mitbekommen hat sie die Schwangerschaft ja nicht. Über das Baby hat sie sich dann gefreut und ist auch ganz sanft mit umgegangen trotz (oder wegen?) des jungen Alters.
-Wie war/ist das zweite Kind im Gegenteil zum ersten???
Das genaue Gegenteil
Ariane war pflegeleicht, hat sich ganz früh selber beschäftigt, konnte locker ne Stunde ohne meckern unter dem Spieltrapaz liegen etc.. Fabienne nicht. Fabienne musste in Mamas Nähe sein, forderte mindestens Sichtkontakt. Bei Ariane konnte ich während des Stillens Gespräche führen, lesen ... bei Fabienne nicht, die wollte 100 % Aufmerksamkeit aufs Stillen. Ariane verteidigte trotzig ihre Stillhütchen auch nach dem Einpegeln der Milch, ich kriegte sie nicht abgewöhnt. Fabienne fand es ok, als wir sie wieder wegließen.
-Wie war die Schwangerschaft im Gegensatz zur ersten?
Entspannter, manchmal zu sehr nebenbei herlaufend. Wesentlich unkomplizierter ohne zu frühe Wehen und zu tief liegendes Kind.
-War Euer Bauch grösser oder kleiner ;-) ?
Das weiß ich gar nicht.
-Ab wann kam der Bauch? ( das Bindegewebe ist ja nicht mehr sooo fest wie vor der ersten Schwangerschaft oder? )
Beim ersten hab ich ab der 8. Woche Ingos Hosen getragen und ab der 12. Umstandshosen, in der zweiten Schwangerschaft passten Ingos Hosen nicht mehr und ich hab ab der 8. Woche Umstandssachen getragen bzw. mir bei Hosen auch mal mit Gummi beholfen.
-Und vor allem, wie haben Eure Kinder auf das neue Geschwisterchen reagiert?
Ariane war damals ja noch klein, so richtig mitbekommen hat sie die Schwangerschaft ja nicht. Über das Baby hat sie sich dann gefreut und ist auch ganz sanft mit umgegangen trotz (oder wegen?) des jungen Alters.
-Wie war/ist das zweite Kind im Gegenteil zum ersten???
Das genaue Gegenteil