Schwangerschaftsdiabetes

Krümel2008

Geliebte(r)
:winke:Hallo in die Runde,

ich bin in der 30. SSW. Vor 2 Wochen wurde eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, seitdem muss ich sehr auf meine Ernährung achten und darf kaum Kohlenhydrate zu mir nehmen. Das Mittagessen und Abendessen fällt mir leicht, aber beim Frühstück und Kaffeesnack gehen mir die Ideen aus. Ich habe zum Frühstück selbstgemachten Kräuterquark und Knäckebrot oder Vollkornbrot gegessen oder auch Käse, nachmittags auch ein Knäckebrot mit Käse. Aber langsam kommt es mir aus den Ohren. Ich suche nach abwechslungsreichen Alternativen und bin für jede Anregung sehr dankbar.

Viele Grüße
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schwangerschaftsdiabetes

Ich hatte nachmittags Naturjoghurt mit Erdbeeren oder Himbeeren aus dem Glas gegessen. Da gibt es zuckerreduzierte Früchte von Fittini, z.B. im Kaufland.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schwangerschaftsdiabetes

Ich habe ganz viel diese zott sahne Diät Joghurts gegessen. Und Cocktailwürstchen aus dem Glas...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schwangerschaftsdiabetes

Sahnejoghurt, am besten der griechische, war auch mein Favorit. Der sättigt gut :heilisch:
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Schwangerschaftsdiabetes

Oh, Sahnejoghurt hört sich gut an. Hier habe ich mich nicht so richtig ran getraut. Aber das werde ich ausprobieren.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Schwangerschaftsdiabetes

Bist du bei einem Diabetologen, der dich auch betreut? Denn kaum Kohlenhydrathe hört sich für die Entwicklung eher merkwürdig an. Bei einer Diät waren die zwar begrenzt, aber nicht ganz ausgeschlossen. Kohlenhydrathe sind Nahrung fürs Gehirn... und letztlich wirkt sich auf den Blutzuckerspiegel alles aus, was Zucker und Stärke behinaltet, also auch Früchte....
Aber, herzlichen Glückwunsch und trotz der eher lästigen Diagnose noch eine schöne Restschwangerschaft :herz:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schwangerschaftsdiabetes

Nüsse gehen auf jeden Fall. Schokolade würde ich mit Vorsicht genießen. Bei Schwangerschaftsdiabetes gelten niedrigere Grenzwerte als bei "normalem" Diabetes.
 
Oben