Schwanger und Halsentzündung

Kathi

Dino
Ich habe während der SS mit Teebaumöl gegurgelt. Das hat mir meine Hebamme gegeben. Vielleicht hilft es dir ja. lass Dich dazu auf alle Fälle in der Apotheke beraten und nimm vor allem welches aus kontrolliert biologischem anbau.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

:bussi:
Kathi
 

ConnyP

Die Harmlose
HI Dannie,

die homöopathischen tabletten heißen Tonsiotren. Die kannst Du bedenkenlos nehmen.
Bei Halsweh hilft allerdings meistens nicht wirklich was, außer viel trinken, Salbeibonbons lutschen, es mit Tonsiotren versuchen. Was mir immer gut geholfen hat (zumindest kurzfristig :???: ) war gurgeln mit Dobendan-Lösung. Da man die nicht schluckt, dürfte auch nicht soviel vom Wirkstoff im Körper ankommen?? Was meinen die Fachfrauen dazu?? Ich fand auf jeden Fall, daß es besser wirkt als diverse Tabletten wie Dobendan, Dorithricin und was weiß ich! :jaja:

Auf jeden Fall wünsch ich Dir gute Besserung, ihc weiß aus eigener Erfahrung, wie blöd es ist, in der SS krank zu sein. Da kann man nur Augen zu und durch, oder schlechtes Gewissen haben... :-?

Ich drück Dich (aber steck mich bitte nicht an :-D )

:bussi:
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Dannie,

bei den Gurgellösungen, wie ConnieP sie vorschlägt, würde ich auf jeden Fall vorher noch den Beipackzettel lesen, ob es auch für Schwangere geeignet ist. Meine "Standardlösung" bei Halsschmerzen (TantumVerde) durfte ich jedenfalls nicht benutzen.

Mit hilft immer ein warmes Kirschkernkissen sehr gut. Die feuchte Wärme ist mindestens genauso gut wie ein Kartoffelwickel, geht nur supischnell in der Mikro. Und Gurgeln mit Salbei wirkt keimtötend.

Gute Besserung
wünscht Dir Anna
 

lulu

Königin der Nacht
Dannie,
ich weiss nicht ob noch aktuell, aber 2x tgl. gurgeln mit einer gesättigten Kochsalzlösung hilft. Ist zwar eklig aber sicher für das Baby. Einfach so viel Salz in ein Wasserglas geben, wie sich löst und morgens und abends, evt. auch mittags 3x kurz gurgeln. Halzschmerzen verschwinden so bei mir binnen 2 Tagen.
Lulu
 

surfmami

Dauerschnullerer
lulu hat gesagt.:
Ist zwar eklig aber sicher für das Baby.

:bravo: Lulu! Die Standardlösung meiner Mutter :D

Und wenn Dir dann schlecht wird, liegt's sicherlich nicht NUR am Baby im Bauch :-D

Ich bin da vielleicht etwas empfindlich :-D

Liebe Grüsse und ich hoffe, Deinem Hals geht's wieder gut, Dannie!
Anna :winke:
 
Oben