Schuster bleib bei deinem Leisten ...

Schäfchen

Copilotin
... tja und gemäß diesem wahren Spruch hab ich grad den gestern liebevoll gemachten Fondant in den Eimer geworfen. Irgendwie geht es heute schief. Die geplante Form ist nicht im Schrank, nach dem ersten ganze-Küche-auf-den-Kopf-stellen fiel mir dann ein, dass ich sie verliehen hab. Also andere Form *grummel*

Und nachdem ich jetzt ne halbe Stunde versucht habe, die "Decke" für den Kuchen auszurollen und dabei einfach nicht vorankam - trotz Zimmertemperatur - hab ich es aufgegeben. Und weil ich dusselig bin, hab ich jetzt statt Puderzuckerglasur weiße Schoki drauf - unser Gast kann den Kuchen also nicht probieren, wegen Schokoallergie.

Das war es dann mit dem Plan, eine wunderschöne Torte mit Fondant zum Hochzeitstag zu backen. *heul*
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Schuster bleib bei deinem Leisten ...

*übernkopfstreichel* Übung macht den meister....

Und ich bin mir sicher das Ingo die Sahne zum Kuchen auch gerne von woanders aufschleckt ;-)

LG Kerstin
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Schuster bleib bei deinem Leisten ...

Lass dich nicht endmutigen !!!


Wahrscheinlich haste wirklich einfach nur nen schlechten Tag !!!


LG Vanessa
knuddel
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schuster bleib bei deinem Leisten ...

Vanessa, ich kam gestern schon mit den Mengen nicht hin. Ich hab von allem exakt die Hälfte genommen und trotzdem hab ich einigen Puderzucker übrig gehabt, weil der sich nicht mehr einkneten ließ. Aber vielleicht steht mir heute wirklich wieder mein Perfektionismus im Weg.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Schuster bleib bei deinem Leisten ...

:tröst: ach Andrea, gib nicht so schnell auf! Es war vielleicht einfach nicht Dein Backtag. :winke:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Schuster bleib bei deinem Leisten ...

Kann Dich verstehen, sehr ärgerlich! :bruddel:

Wünsche Euch trotzdem einen wunderschönen Hochzeitstag! :herz:

:winke: Heike
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Schuster bleib bei deinem Leisten ...

Vanessa, ich kam gestern schon mit den Mengen nicht hin. Ich hab von allem exakt die Hälfte genommen und trotzdem hab ich einigen Puderzucker übrig gehabt, weil der sich nicht mehr einkneten ließ. Aber vielleicht steht mir heute wirklich wieder mein Perfektionismus im Weg.


Geht ihr nach Mengenangaben? ;)

Ich mach das einfach nach Gefühl, und wenn wat übrig bleibt, bleibt halt was übrig ;)

Für eine ganz normal Decke für ne Torte benutze ich etwa ne halbe Tüte MM

Die mach ich dann mit ca 2 Esslöffeln Wasser in der Microwelle heiß und matsch den Kram dann. Naja, dann schütte ich halt den Puderzucker dazu solange bis es beim Kneten fest wird. Und wenn halt Puderzucker übrig bleibt, freu ich mcih weil ich was für den Nächsten Fondant dann habe :bravo:

Und wenn der teig mir dann zu fest wird, und ich ihn nicht mehr richtig ausrollen kann, dann schnapp ich mir mein Sonnenblumenöl, verteils auf meiner Arbeitsplatte, und etwas um meinen fondant, und dann klappt das wieder super.


Geb nicht auf. So schwer ists echt nicht. einfach n paar mal antesten. Wenn dus einmal raus hast, machts enorm Spaß. :jaja:
 
Oben