Schulzeitschriften: Flohkiste etc.

Michaela

Familienmitglied
AW: Schulzeitschriften: Flohkiste etc.

ich denke das kommt auch auf das Kind an.
Ich hatte die Flohkiste für den Großen und er nur hin und wieder etwas mit der Zeitung gemacht bzw. gelesen.

für den Kleinen hatte ich den Leseraben und er hat auch lieber zu einem Buch gegriffen.

Ich persönlich finde beide Zeitschriften ganz gut.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Schulzeitschriften: Flohkiste etc.

Wir hatten die Flohkiste als Geschenk-Abo in der ersten - ich habs gekündigt zum Ende, weil Franziska immer nur schnell durchblätterte. Das Wimmel-Suchbild und die Reime liebte sie aber.

Letztes Jahr hatten wir dann nur BÜcher.

Und heuer hat der Opa ihr ein neues Flokiste-Abo spendiert. Weil Franziska es sich wieder wünschte...

Die Flohkiste bzw. den Floh habe ich als Kind schon gelesen - mir gefällt sie nach wie vor.
Bastelanregungen sind da- aber Franziska bastelt nix daraus.
Sie liest aber jetzt alles im Heft, eine Vorliebe hat sie für die Witze.

Wir haben damals das komplette zusätzliche Deutsch-u. Mathe-Lernprogramm für die Quizmaschine bestellt - das war aber nur rumgelegen.

Franziska konnte vor der Einschulung nicht lesen oder schreiben - das sei viell.auch noch gesagt.


Willi wills wissen gibt es als Heft wohl nicht mehr?

Geolino finde ich toll- da werde ich mal schauen...


:winke: Evelyn
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Schulzeitschriften: Flohkiste etc.

Oh ja die Flohkiste kenn ich auch. Die hab ich damals auch gehabt und ich fand sie :prima:
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Schulzeitschriften: Flohkiste etc.

Sorryhab ich dir einen falschen Typ gegeben. Willi wills wissen gibt es nicht mehr. Aber solche ähnlichen Zeitschriften wie Wissen macht AH ist auch für Kinder.:winke:
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Schulzeitschriften: Flohkiste etc.

@ Evelyn hatte doch Recht,dass es Wiili wills wissen noch gibt am 2. Dezember ist die neue Ausgabe erschienen es war nur kurzzeitig eingestellt das Heft und im I- net stand nur das es gar nicht mehr gibt. Aber da ich in einem Zeitschriftenladen arbeite hab ich heute nachgeschaut.:winke:
 
Oben