Schulzeitschriften: Flohkiste etc.

Muttertier

Gehört zum Inventar
Hallo an alle ,:winke:

mein Sohn hat in den letzten Tagen so Werbeflyer für Schulzeitschriften mitgebracht, einmal für die FLOHKISTE und einen für OLLi und MOLLi.

Kennt jemand von euch diese Zeitschriften bzw. lesen eure Kinder was davon?
Wenn ja, wie finden die Kinder bzw. Ihr sie?
Was für Themen werden darin angesprochen?

Ich finde die Idee ja grundsätzlich gut, daß Sohnemann seine eigene Zeitschrift zum Lesen hat, frage mich allerdings, ob er die dann auch wirklich liest und nutzt ...

Bin gespannt auf Eure Antworten!
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Schulzeitschriften: Flohkiste etc.

Meine Tochter hat die auch immer mitgebracht aus der Schule, und wir haben sie nicht genommen. Ich denke, dass es irgedwann langweilig wird. wir kaufen zwischendurch mal was im Zeitschriftenladen aber nicht regelmässig. Denn da liest sie lieber ein Buch.:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Schulzeitschriften: Flohkiste etc.

Von "Olli und Molli" hat Tims Lehrerin abgeraten und uns die Flohkiste ans Herz gelegt. Tim liebt sie. Sie erscheint alle 14 Tage und steht immer unter einem bestimmten Thema. Es gibt was zu basteln, zu lesen, zu rätseln, vorzulesen. Mit der ersten Ausgabe kam eine Art Mini-Electric-Kasten und in jedem Heft gibt es neue Aufgabenblätter dazu. Die Zeitschrift ist nicht reißerisch und bunt aufgemacht, es gibt aber auch keine Werbung drin. In jedem Heft ist auch immer ein Teil für die Eltern mit Tipps zu allem möglichen.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

:winke:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Schulzeitschriften: Flohkiste etc.

Danke für Eure Antworten und auch Lulu für den Hinweis auf den anderen Thread!!:oops:

Ich werd' noch mal in mich gehen..:zeitung:..Geolino find ich ja auch toll und Willi findet mein Sohn toll....
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
AW: Schulzeitschriften: Flohkiste etc.

Wir haben im ersten Schuljahr auch die Flohkiste bekommen, die Lehrerin ist sehr begeistert von der Zeitschrift. Ich denke auch das man die Flohkiste empfehlen kann. Aber jetzt für das 2. Schuljahr habe sie abbestellt, da ich es doch etwas teuer finde, dafür das meine Tochter die Zeitschrift meistens nur schnell durchblättert. Gebastelt hat sie nie daraus, ab und zu gelesen, aber ein schönes Buch liest sie eher.
 

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Schulzeitschriften: Flohkiste etc.

meine Tochter hat die Olli und Molli in der ersten Klasse empfohlen bekommen, eigentlich waren wir dagegen, haben uns aber breit schlagen lassen, da sie die anderen aus der Klasse alle bestellt haben. Wir hatten sie dann nun ein Jahr und eigenltlich war es wie abgesehen unnötig. Es ist ein Mandala zum ausmalen drinnen, ein paar Tips, aber meiner Meinung nach wirklich das Geld nicht wert. Meine Tochter hat sie auch immer nur durchgeplättert und dann in den Ordner gehängt. Kauf im lieber ein tolles Buch da hat er mehr davon.
 
Oben