Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

Caro wechselt nach den Ferien auf die weiterführende Schule.
Gibt es da noch ne Schultüte?
Wenn ja, was kommt rein?

Die Liste der Sachen, die benötigt werden bekommen wir leider erst in den ersten Schultagen, daher fällt Zirkel usw. schonmal aus.

Hatten eure Kids ne Schultüte und was war drin?


:winke: Daniela
 

Finele

Fitznase
AW: Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

Ja, einfach als Geste :herz: - drin waren so Kleinigkeiten wie es Glücksbringer, stifte, Lippenbalsam etc.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

Huhu!

Ich hatte der Rübe eine Mini-Schultüte gebastelt. Darin war ein heissersehntes Adidas-Sportset, ein paar gute Stifte, etwas Kleinkram und Schnuckelei.

Hab sie ihr vor der 'Einschulung' Zuhause gegeben, aufgemacht hat sie sie dann hinterher Zuhause und hat sich sehr gefreut! :)

Liebe Grüsse!

usu4e5a8.jpg
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

Wow cool, Stephanie.
Dann werde ich mich mal aufmachen in den Bastelladen um Material zu kaufen.
Und den Inhalt werde ich dann so nach und nach besorgen.

Danke :bussi:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

Hier gab's auch 'ne Mini-Schultüte. Drin war u.a. ein Lineal mit dem großen 1x1 drauf :), ein neuer "cooler" Füller, ein paar Stifte, die eh immer benötigt werden, und ein bisschen Süßkram. Wenn meine Große nach der 10. aufs Oberstufen-Gymnasium wechselt, wird's auch nochmal sowas geben, einfach als Gag und nette Geste!

LG, Bella :blume:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

Gute Idee... Anna wird ab Herbst S-Bahn fahren, sie soll für Notfälle ein Prepaid Handy bekommen (das nur telefonieren kann ;-)). Das kommt dann rein und bissl was Süßes.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

Niklas bekommt sogar eine Kleine weil er den Kiga wechselt. Einfach nur, um es ihm leichter zu machen... :winke:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

Niklas hat auch schon gefragt, wenn er dann auf die neue Schule geht. Er hatte ja noch nie eine, weil es in anderen Laendern (inclusive Italien) nicht ueblich ist...vielleicht bastle ich ihm auch eine...:???:
 
Oben