Schulrucksack...Zalando etc......Mir glüht der Kopf!

Olivers-Mama

Desperate Housewive
.....ich bin grad auf Schulrucksack-Suche!

Es soll ein 4 You werden und ich bin nun auf sämtlichen Seiten gewesen:umfall:

Nun meine Fragen (vielleicht kann jemand helfen und Tipps geben)

- es gibt Größen mit 30 l und 35 l, ist da der Unterschied groß? Also macht das viel aus? Ich tendiere zu dem größeren, hab aber Bedenken, dass Oliver den nicht schleppen kann, Er ist ja eher klein!

- ich habe bei Zalando diese Aktion gesehen, wo es die ranzen viel preiswerter gibt, z.b. 62,00 statt 89,00€!
Weiß jemand, wie lang so eine Aktion dort geht?Ist sicher begrenzt oder?

Ich würde ja auch lieber gern ins Fachgeschäft gehen, aber dort sind sie ja meist teurer! und nur dort beraten lassen um den ranzen letztendlich im Netz bestellen, will ich auch nicht. Wenn ich ihn einmal in der Hand habe, dann soll er auch mit!

nachher fahr ich noch zu meiner Freundin, ihr Sohn hat auch 4 You. Wollen mal anprobieren.

Aber vielleicht könnt ihr mir zu oben genannten Fragen noch was sagen?

Danke:winke:
 
AW: Schulrucksack...Zalando etc......Mir glüht der Kopf!

Ich kann dir zu deinen Fragen eigentlich nichts sagen, aber ich würde wohl den größeren nehmen. Wir haben Jans Schulrucksack bei Ebay gekauft, es ist ein ToitoWear, ohne groß zu probieren, da mir erfahrenere Eltern gesagt haben, dass es egal ist, denn die Kinder tragen die Rucksäcke ein paar Wochen "richtig" und dann fangen sie eh an ihn nur noch über eine Schulter zu hängen. Dass er nun doch optimal passt war eher Zufall.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Schulrucksack...Zalando etc......Mir glüht der Kopf!

danke erstmal. Also bei Zalando lasse ich jetzt, die Aktion geht nur noch 1 tag! Hatte ich dann noch auf der Seite gelesen.

Bei der Homepage von 4you sind auch etliche Sonderangebote. ich hab mir jetzt so schon so viele angeschaut:umfall:....dann war ich noch bei Kofferprofi, die haben auch einen ganz tollen, der kostet aber auch 99,00€:umfall:
Und dann hab ich aber schon wieder einen anderen preiswerteren gesehen.......ach menno.....wenn man das wenigstens in Natura sehen könnt.....aber erst ins Geschäft.....

Also ich kuck noch weiter.......

Also dass mit dem "über die Schulter tragen" find ich nicht toll......also Oliver kommt ja erst in die 5.klasse! ich werd es ihm einreden, dass er dadurch einen krummen Rücken bekommt usw. Sehen werd ich es eh nicht, was dann in der neuen Schule so abgeht!
 
AW: Schulrucksack...Zalando etc......Mir glüht der Kopf!

Jan kommt auch in die 5. Klasse und ich hoffe ja mal er setzt sich das Teil richtig auf. Allein schon weils viel bequemer ist.

Ja die Dinger sind ganz schön teuer. Ich war froh, dass sich Jan beim Stöbern den jetzigen ausgesucht hat und ich ihn bei Ebay dann günstig bekommen habe (40 Euro inkl. Porto). Wenn du magst such ich dir mal den Ebayshop raus. Ich war sehr sehr zufrieden.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schulrucksack...Zalando etc......Mir glüht der Kopf!

Annika trägt den 4you normal auf dem Rücken. Er hat Rückenpolster und an sich schon stabiler - der fällt nicht so zusammen. Sie hat einen advance mit 35l. Er ist schon sehr reichlich und noch ist relativ viel Luft drin. Aber sie geht noch nicht auf die Weiterführende - ich schätze, da wird man doch brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Schulrucksack...Zalando etc......Mir glüht der Kopf!

Wir haben Dakine Prom Rucksäcke (aber auf der weiterführenden sind Messengerbags "in" ) und die reichen mit 25 Litern auch in der 7. und 8. klasse aus ..jedenfalls bei uns. Die mittlere hat noch reichliich Platz drin und kommt jetzt auch in die 5. Klasse. Uuuund, die sind preiswerter. Meinen hat der 4you garnicht gefallen und hier sind die auch garnicht verbreitet. Hat kaum einer :???:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Schulrucksack...Zalando etc......Mir glüht der Kopf!

Ja, ich weiss auch nicht, warum es 4 you werden soll! Oliver wäre es egal...aber ich finde, die sehen doch relativ stabil aus.

Casi, diese Dakine Säcke...die hab ich mir eben angesehen, fallen die nicht zusammen? Also sind die nicht lasch? Ja, man müßte es eben mal in Natur sehen.


ich finde den hier gut:
1000_11_519_114300_classicplus_vo_p1.jpg

wobei ich eigentlich einfarbig besser finde.....aber ganz in schwarz......haben sicher so einige in der Schule.

und so sieht es hinten aus

1000_11_519_114300_classicplus_ru_z3.jpg


kostet allerdings 94 €!!!

alternativ ist der vielleicht auch gut:

1000_11_751_114110_classic_vo_p1.jpg


der hat aber nur 28 l und kostet bei Koffer-Profi 76,00statt 89,00€
 
Oben