Schulrucksack, welcher?

Reni

die heisse Ohren macht
Die Mittlere braucht eine neue Schultasche. Ihr Ranzen den sie seit der ersten Klasse hat sieht auf ihrem Rücken aus, wie ein Kindergartenrucksack. Die Mittlere ist mittlerweile schon 1,51m groß mit ihren 9,5 Jahren. jetzt habe ich mir schon viele angeschaut und finde diesen hier
http://www.amazon.de/Ergobag-Satch-...qid=1427040876&sr=8-11&keywords=Schulrucksack
noch mit am Besten. Hat den vielleicht Jemand oder habt ihr mit anderen Marken gute Erfahrungen gemacht, bzw. eure Kinder?
Ihr Ranzen ist jetzt schon immer sehr voll und super schwer :umfall:

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Schulrucksack, welcher?

Huhu, genau den auch in der Farbe hat Giuli.
Er ist jetzt erst ein gutes halbes Jahr im Einsatz, bisher sind wir aber sehr zufrieden.

Der hat jede Menge Platz, im Gegensatz zu manch anderen scheinbar. Ich weiß jetzt die Marke nicht, aber eine Freundin von giuli braucht aus dem Grund nen anderen, weil Ihrer zu klein und unpraktisch von der Innenaufteilung ist.

Kann den wirklich empfehlen!

LG Caro
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Schulrucksack, welcher?

Ja ich kenn den :heilisch: Wir haben den für Lenia gekauft, weil sie ja schon 1,31m ist und der Ergobag hätte nicht mehr lang gereicht. Ihr war der Satch auch bequemer als der Ergobag. Wir haben den hier.

Ich find den super, vor allem wächst er mit bis 1,90m. Du kannst da nämlich die Riehmen hinten einstellen je nach Größe. Wie er in Gebruach ist kann ich allerdings noch nicht sagen, weil er bei uns ja erst ab dem 5.9. getragen wird. :nix:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schulrucksack, welcher?

MEine Große hat den auch und findet ihn super!
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Schulrucksack, welcher?

Wir waren vor paar Tagen los wegen einem Schulrucksack weil Dustin seinen Ranzen zu kindisch findet.
Wir hatten den Satch und den Dakine Campus im Auge.
Dustin ist ja gleich alt wie Emily nur noch lange nicht so groß, ich denke so knapp über 1,30m.
Der Dakine ging leider garnicht, viel zu lang für seinen kurzen Rücken.
Der saß total weit unten auf seinem Po.
Der Satch war für meinen Geschmack auch noch etwas groß aber die Fachfrau meinte der sitzt gut.
Ich denke im Geschäft testen ist nicht verkehrt.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Schulrucksack, welcher?

Okay, danke. Dann werd ich mal schauen ob wir hier irgendwo in der Nähe ein geschäft haben, welches die verkauft :)
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Schulrucksack, welcher?

Julia hat auch den Satch und der ist wirklich super! Passt superviel rein und ist toll zum Tragen...
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Schulrucksack, welcher?

Wir haben auch seit einem guten Jahr den SATCH und sind sehr zufrieden. Passt viel rein und ist strapazierfähig im Alltag!
 
Oben