Schuljahr 2019/2020

lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.603
1.179
113
Ein besonderes Schuljahr ist zu Ende!
Ein weiteres Kind mit Schulabschluss, das wir ins Studentenleben entlassen werden.

Und das „kleine Kind“, oder besser gesagt die junge Frau, die sich so tapfer in Schlafanzug und Jogginghosen durch die letzten Monate gelernt hat und ein gutes und faires Zeugnis bekommen hat. Tolle Noten und Kommentare in allen Naturwissenschaften, Mathe, Deutsch und Ethik, mittelprächtige in Geschichte und Englisch und alles andere dazwischen.
Sie ist bereit für die Oberstufe, das ist toll! Nie mehr Französisch, Kunst (großes Glück) und Bio (neutrale Gefühle). Mehr Mathe, Physik, Chemie und Ökonomie. Sehr zu ihrem Leidwesen kann sie Geschichte nicht abwählen. Die Physik- und Ökonomiekurse werden nur 5 Schüler stark sein (in Physik eine Abnormität nach unten, in Ökonomie ein Wunder, dass der Kurs überhaupt zu Stande gekommen ist). Ich hoffe, sie werden dann mit einer Stunde weniger unterrichtet, denn das ist ein volles Programm (aus dem sie nicht mehr raus kommt, weil sie sich eigentlich später zwischen Physik und Ökonomie entscheiden wollte, aber nun ist sie gebunden, weil die Kurse mit vier Schülern nicht angeboten werden können. Wenn‘s gar zu viel wird, kann sie ein dreistündiges Mathemodul wegkürzen, es sei denn da sitzen auch nur fünf Pappnasen drin.).

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
PePaMel

PePaMel

Dauerschnullerer
15. Juli 2011
1.395
556
113
Ganz, ganz toll! Da kann sie sehr stolz sein.

Mathe und Ökonomie sind ja auch meine Themen im Studium :cool:
 
Muttertier

Muttertier

Gehört zum Inventar
14. Juli 2008
2.500
208
63
Glückwunsch an Levin und Linnea!:bravo:

Bei uns zieht sich das Schuljahresende nun wie Kaugummi .......noch dreieinhalb Wochen...

Am 15. Juli gibts für meinen Sohn die Ergebnisse der schriftlichen Abiprüfungen, am 22. ist dann die mündliche Prüfung und am 25. war eigentlich der Abiball geplant. Da wird jetzt grade überlegt, wie man den Corona-gerecht feiern kann, vermutlich wird es auf eine Veranstaltung auf dem Pausenhof rauslaufen.

Töchterlein wechselt nächstes Jahr in die Kursstufe, die Kurswahl lief zu Ihrer Zufriedenheit, alles kam zustande wie gewünscht, und wie Linnea freut auch sie sich auf nie mehr Französisch :)
 
Monsy

Monsy

Agent Amour
6. Oktober 2004
5.283
1.482
113
45
Mittelfranken
herzlichen Glückwunsch für Levin und Linea.

Wir sind auf der Zielgeraden noch zwei schriftliche Prüfungen und dann am 14.07. wissen wir ob es gereicht hat oder nicht. Nach Englisch gestern bete ich nur noch dass es für`s durchkommen in dem Albtraumfach von Lara gereicht hat.

Abschlussfeier gibt es in keiner Form. Zeugnisübergabe im halbstundentakt und dann war es das.
 
schlingel

schlingel

Familienmitglied
12. Juli 2003
799
101
43
@ Muttertier : Die Abifeier auf dem Schulhof war bei uns wirklich schön, wir fanden es letztendlich sogar besser als in der Aula.
 
lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.603
1.179
113
Linda, für welche Fächer hat sich Deine Tochter entschieden?

Und auch hier: Irm Glück für alle die, die noch Prüfungen haben!

Lulu
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
29.963
4.532
113
47
Dahoam
Töchterlein wechselt nächstes Jahr in die Kursstufe, die Kurswahl lief zu Ihrer Zufriedenheit, alles kam zustande wie gewünscht, und wie Linnea freut auch sie sich auf nie mehr Französisch :)
Larissa hatte gestern noch französich mündlich und möchte auch nie wieder französisch sprechen :haha: