Schuhpreise

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schuhpreise

doch, sie sind so teuer geworden.
Deshalb geiere ich immer so sehr nach den Limango-auktionen, weil ich da die Chance hab, Markenschuhe bezahlbar zu ergattern...
Elefanten sind inzwischen fast genauso teuer wie der Rest.
Aber ich mag halt Lederschuhe mit vernünftigem Halt und Fußbett für die Kids, ich hab selber so Fußprobleme, sicherlich auch weil man in den 60/70 ´ er jahren nicht so auf vernünftiges passendes Schuhwerk achtete.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Schuhpreise

Es ist Wahnsinn, was Kinderschuhe kosten! :umfall:

Bei uns steht in Kürze auch wieder Schuhshopping auf dem Programm.
Da meine Zwei beide sehr schmale Füße haben, kann ich nur Superfit oder Ricosta kaufen. Alles andere passt nicht.
Zur Not geht noch Ecco oder Kangaroos, aber die sind ja leider auch nicht billiger. :ochne:
 
P

Paulchen

AW: Schuhpreise

Paul hat keine Normfüsse, daher kaufe ich meistens Primigi oder Naturino. Wir hatten auch mal preiswerte, aber er verranzt die dermaßen schnell, dass ich alle zwei Wochen dann neue kaufen muss... inzwischen kaufe ich aber Turnschuhe auch mal hier gebraucht oder preiswerter im Ausverkauf, denn damit spielt er Fußball und die fallen dann eh nach zwei bis drei Wochen komplett auseinander.

:winke: Katja

P.S. Ich finds auch schweineteuer, stellt euch mal vor, in DM wären das mal eben 150 DM, die ich so für ein Paar Schuhe latze. Und ich sprech nicht von den Winterschuhen...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Schuhpreise

Wir kaufen immer mehr Schuhe bei Reno. Sowohl die Bama-Schuhe (meist um 45 Euro) als auch die Eigenmarke (irgendwas mit ...wood :???: ) sind qualitativ recht gut. Die Bama sind innen auch ordentlich mit Leder, allerdings für meine Breitfüßler oft zu eng. Die anderen sind breiter und billiger, dafür innen mit Textil. Hab gestern für Raphi dort ordentliche Halbschuhe für 20 Euro geholt.

Ansonsten ist hier auch Ecco gut, die sind auch schön breit, hol ich allerdings nur, wenn es bei Reno nichts passendes gab...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schuhpreise

Ich hab dieses Jahr schon Naturinos für die Kids bei Limango bekommen... und das ist echt bezahlbar. Die Sandalen für die Prinzessin kosteten um 22 Euro und die fürn Großen auch unter 30 Euro. Die Halbschuhe sind eigentlich auch nie teuerer wie 40 Euro. Letztes Jahr hatte ich Primigi, Naturinos, Geox und Superfit.
Haltet mal die Augen auf. Lohnt sich :jaja:

Für diejenigen, die in der Ecke Dortmund, Castrop, Münster, Recklinghäuser Ecke usw. wohnen kann ich den Fabrikverkauf von Ara in Lünen empfehlen, die haben für Erwachsene Ara und Jenny und ein paar weitere Marken und für Kinder Superfit und italienische Echtlederschuhe. Alles deutlich reduziert.
http://www.factory-outlet-center.biz/fabrikverkauf/OutID/1281/
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Schuhpreise

Ich finde Schuhe allgemein sehr teuer. Allerdings finde ich, man kann wenig Unterschied zum Kinderschuh sehen, denn der ist ja nur wenige Zentimeter kleiner als ein Erwachsenenschuh (von den ganz kleinen Größen mal abgesehen ;-)). Das Problem ist, daß Kinderfüße halt wachsen :), aber das tangiert die Schuhindustrie nicht wirklich ;-)
Allerdings kaufen wir auch fast nur Markenschuhe; ich finde das für Kinder ganz wichtig, festes und gutes Schuhwerk zu haben, damit die Füße so gut wie möglich "versorgt" werden. Allenfalls Sandalen dürfen auch mal vcon Aldi sein für einen Sommer am Meer, aber es gibt dann trotzdem noch je ein gutes Paar dazu.
Bei mir ist es schon lange unerläßlich, Markenschuhe zu tragen - anders wollen meine Füße nicht mehr :umfall:
Also spare ich lieber woanders.

:winke:
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Schuhpreise

Ich hab für meinen die 1ten 4Jahre bei Schuster gekauft der hatte welche aus Italien. Die waren klasse aus Leder und man konnte an der Sohle erkennen ob der Schuh noch past. War echt klasse inzwischen gibt es die Marke leider nicht mehr ich kaufe Turnschuhe meist von Nike die passen immer und ansonsten steht er derzeit total auf Sketchers ich mag die auch total und find das Blinken toll und sicher. Und die Gummistiefel sind meist von Gießwein o.ä. ! die Preise sind aber wirklich hammer. Und wir haben zu anfang monatl und zum Schluß alle 2Monate Schuhe kaufen müssen wegen zu klein aber die Größe 31 hält sich schon etwas länger.
 
Oben