Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

aurea

Goldstück
AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Ich hab die Winterschuhe für Elias bei Lidl damals gekauft, haben so um die 15 € gekostet - und die sind echt ihr Geld wert!!!
Außerdem hab ich schon gute Erfahrungen mit Schuhen von Ernstings Family gemacht, da muss man aber Glück haben, denn die haben meist nur 1 Paar von jeder Größe da.

LG
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Seitdem wir 3-mal Deichmann-Schuhe nach maximal 2 Wochen wieder zurück geben mussten, weil sie kapputt waren....

DAS hatten wir letztes Jahr auch! Die Sandalen waren nach 2 Wochen hinüber, das 2. Paar ebenfalls - von den Turnschuhen (mit denen es die Kids gewagt hatten Fußball zu spielen) gar nicht zu sprechen

Letzten Herbst hatten wir Glück. Unsere Quick-Schuh-Filiale wurde geschlossen und hat zum Schluß sämtliche Schuhe zur Hälfte und weniger rausgehauen. Da sind dann günstig 2x Halbschuhe + Stiefel für die Jungs bei rumgekommen.

Sandalen werden wir dieses Jahr bei Reno holen. Die Halbschuhe von Herbst passen noch.
Nur Stöpsel`s Schuhe musste ich letztens bei Deichmann holen. Der ist erst bei Gr. 17/18 und so kleine Schuhe hatte unser Reno nicht.
So wurden es für ihn ein paar schmale Bärenschuhe (für 15 Euro)

2 Paar Sandalen pro Kind brauchen wir nun auch nicht (vorausgesetzt der Fuß wächst nicht raus), aber mit 1 Paar Halbschuhen kämen wir nicht durchs Jahr. Ich kaufe für die Großen ein "gutes" Paar für die Schule und zum Weggehen und ein billiges Paar zum zu Hause verratzen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zwei

AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Also wir brauchen auch immer mehrere paar schuhe.
bärenschuhe haben uns auch schon gute verdienste geleistet. aber auch schuhe von anderen diskontern.
Ich finde die preise von kinderschuhen so irrwitzig wie die von lebensmitteln!
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Wenn ich die Preise so lese
überlege ich mir
mein Söhnlein zum Barfußläufersein zu überreden :)
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Also bei uns ist es ganz unterschiedlich. Ich kaufe jetzt nicht ausschließlich eine bestimmte Marke. Deichmann war auch ein Flopp nachdem wir ebenfalls Schuhe zurückgeben mussten, da sie seitlich einrissen und man quasi in den Schuhzwischenraum schauen konnte und das auch nach nur kurzer Zeit. Bei Aldi & Liddl hatte ich öfters die kleinen Schuhe (für besagte 6,99) gekauft, wo Teresa noch kleiner war, da habe ich dann auch mal auf "Vorrat" 2 paar in der nächsten Größe gekauft. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch 1 x für Kita und 1 x für normalen Alltag Schuhe (meist das gleiche Paar). Ich muss überhaupt oft auf Vorrat und auf "Vorahnung" kaufen, da Teresa irgendwie das Talent hat, immer dann neue Schuhe zu brauchen, wenn es unmöglich ist, solche noch zu kaufen. Letztes Jahr gingen ihre Sandalen Ende September kaputt, so dass wir uns mit Halbschuhen noch über die restlichen warmen Tage gerettet haben und im Januar diesen Jahres gingen ihre Winterstiefel kaputt (der Reißverschluss an einem Schuh hat aufgegeben), das Jahr zuvor waren ebenfalls im Januar/Februar die Schuhe plötzlich zu klein. So dass ich letztes Jahr gleich noch ein paar Ersatzwinterstiefel gekauft habe - die wir dann auch tatsächlich gebraucht haben. Die letzten "Ersatz"Schuhe waren von C&A und kosteten 24,95.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Da bin ich froh, dass nicht nur ich finde, dass die Schuhe teilweise ganz schön teuer snd. mit Bärenschuhen haben wir auch super Erfahrungen gemacht. Allerdings trägt Till derzeit GEOX (im garten die von Aldi) und da ist schon ein Unterschied zu spüren. besonders da ich glaube, er neigt wie sein Papa zu stinkefüssen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Lulu, doppelt gibt es bei uns auch nur Gummistiefel. Hausschuhe tragen meine nur im KiGa und ansonsten reichen ein Paar Halbschuhe und ein paar Sandale pro Kind - letztere müsst ich nun mal kaufen, jetzt wirds ja warm. Gummistiefel bleiben bei uns standardmäßig im Kindergarten, damit man auch auf die nasse Wiese kann und das find ich schon ok, zumal die bisher nie über 10 Euro kamen ...
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Schaut mal auf die Elefantenseite da findet ihr auch andere Geschäfte auser Deichman die Elefanten verkaufen und meist mit viel mehr Auswahl.

LG Kathrin
 
Oben