Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Seitdem sie Elefanten drin haben, habe ich keine guten Bären Schuhe mehr gesehen...

lg


Das find ich auch. :jaja:

Zudem ist unser Deichmann umgezogen und ist in ein kleineres Geschäft gegangen. :piebts: Seitdem find ich da gar nix mehr. :ochne:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Jonas erste Lauflernhalbschuhe und Sandalen haben wir damals von Ricosta im teuren Schuhladen gekauft. Jetzt kauf ich die "guten" Elefanten auch vom Deichmann und letztens hab ich bei Aldi Halbschuhe gekauft. Bin ja froh, daß die "nur" € 10 gekostet haben, denn die sind vorne auch schon "abgeschrabbt" von Jonas eigenartige Bremstechnik beim Laufradfahren. Sonst kauf ich auch die noch gut gebrauchten hier im Forum oder bekomm - wenn sie nicht gerade rosa sind - die von meiner Nichte.

Natürlich sollten die Schuhe passen.

Ein Orthopäde meinte zu einer Freundin, hauptsache sie sind nicht zu Klein. Sonst seien Gebrauchte schon noch in Ordnung.

Aber bei mir fängt die Schmerzgrenze auch bei 40 Euro an.

lg denise
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Woher kenn ich das bloß? Meist haben wir bisher Glück gehabt, dass ich Markenschuhe immer reduziert im Angebot kaufen konnte. Für Nils letzte Woche noch welche, die auf "nur" 35 Euro runtergesetzt waren - "Däumling" - Normalpreis wäre gewesen 59,95 Euro :umfall: Bärenschuhe find ich auch klassen, aber für Nils kann ich die nicht soooo gut holen, es sei denn die sind mal ausnahmswiese schmal geschnitten. Ich finde die recht breit - Für LArs mit nem W-Fuss genau richtig, aber für Nils, der einen S-Fuss hat eigentlich nix. Außerdem möchte ich gerade für Nils noch sehr flexible Sohlen haben, also nicht soooo steife.

Schuhe von Lars auftragen würde ich nur solche, die er kaum an hatte. Denn ich finde schon, dass gebrauchte Schuhe individuell von Füssen eingelaufen wurden und auch wenn sie geroß genug sind, so ist der Fuss meines Kindes doch anders, der Tritt ist anders, als der des Schuhvorbesitzers. Aber Lars Schuhe kann ich allesamt knicken - die sind für Nils alle zu weit. :rolleyes:

:winke:
Claudia, die dann in einem Geschäft ein Paar Schuhe für sich mal umgedreht hat und diese vor Schreck fast hat fallen lassen, als denn den Preis von 189,- Euro gesehen hat - auf einem roten Schild - Normalpreis wäre 219,- Euro gewesen :piebts: - und das Geschäft war nicht mal auf der Kö (unsere "Prachtmeile")
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Echt sind Bärenschuhe breit ?
Dann muß ich da mal für Jonas schauen !
lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Wir kommen mit einem Paar Halbschuhe und einem Paar Sandalen pro Kind gut durch. Den Wahn des alles doppelt kaufen kenne ich nicht. Natuerlich sehen die Sandalen Ende Juli nicht mehr taufrisch aus, aber ehrlich gesagt, das muessen sie auch nicht. Wir waren lange nicht mehr auf einer spaeten Sommerhochzeit eingeladen... :mrgreen:.

Ich habe GsD die Marke Vincent entdeckt, die Preise finde ich noch verkraftbar, die Angebote sind oft gut, und die Schuhe sind schoen. Leider nur bis 35 :(. Ferner haben wir das Glueck, dass die Grosseltern oft die Sandalen sponsorn oder mal die Winterboots :prima:.

Lulu
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Ja die Großeltern mag ich mir auch nicht mehr wegdenken.
Da meine Kinder immer im Frühjahr und Herbst Urlaub bei Oma ud Opa machen, kleiden meine Eltern unsere Kids auch immer mal ein.
Ohne die gäbe es mit Sicherheit kein zweites Paar Winterstiefel von Geox oder Ricosta.
 

Kathi

Dino
AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Ich würde ja auch gern weiter Bärenschuhe kaufen, Johanna trägt grad Josephines auf. Die waren sooo super das wir von nr. 20 - 23 IMMER das selbe Paar nachgekauft haben... doch irgendwie hat es hier in unserem Deichmann nachgelassen. Seitdem sie Elefanten drin haben, habe ich keine guten Bären Schuhe mehr gesehen...

Seitdem wir 3-mal Deichmann-Schuhe nach maximal 2 Wochen wieder zurück geben mussten, weil sie kapputt waren, kaufen wir dort keine Kinderschuhe mehr. Wir haben mit den Bama-Schuhen von Reno gute Erfahrungen gemacht. Die Größen, die beim Scan ermittelt werden, passen immer, die Einlagen gehen auch gut rein und die Qualität stimmt. Und bisher hatten wir immer das Glück, irgendwelche Angebote zu bekommen. Am Freitag z.B. gabs 20% auf alles. Da haben wir natürlich zugeschlagen. Obowhl ich 30 Euro für ein paar Schuhe, die ein halbes Jahr angezogen werden können, auch viel Geld finde.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schuhkauf für die Kiddies - mich hat`s auf den Allerwertesten gesetzt

Wir haben leider kein reno in der Nähe - die find ich auch gut ;-)
 
Oben