Schuhe bei nicht-laufen

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schuhe bei nicht-laufen

Sie hat jetzt Größe 18, aber mit Strumpfhose und dicken Socken halt größere :)

Werd mal bei Deichmann schauen; im "richtigen" Schugeschäft hat meine Freundin für ihren keine Schuhe bekommen, als er nicht frei laufen konnte, die haben sich einfach geweigert ihr die zu verkaufen...
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schuhe bei nicht-laufen

Wir hatten keine Probleme damit, schon vor dem Laufenkönnen Schuhe zu kaufen. Was soll ich mit einem Kind machen, dass noch nicht ganz alleine läuft, aber aus dem Kiwa gern schon mal aufstehen mag? Und das auch gleich im Laden vorgeführt hat? Sie wollte nicht nur in der Wohnung üben ...

Bei uns war es dann eine Sache von zwei Wochen. Anfang Februar, im Sommer kann man sicher besser überbrücken als im Winter.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Schuhe bei nicht-laufen

Hallo Katja,

also ich hab es so verstanden, dass Kinder solange wie möglich "unbeschuht" sein sollen, um den Fuß nicht unnötig einzuengen und ihm so viele Wahrnehmungsreize wie möglich zu bieten.
So haben wir es auch lange gehalten, bis wir dann an dem Punkt standen, an dem ihr euch nun befindet :zwinker: Der Kleine wollte draußen sein, er konnte sich hochziehen und an Dingen entlang laufen... und ohne Schuhe war das irgendwie problematisch.

Da Sommer war, hat er ein paar schöne, stabile Sandalen bekommen (von Bama :zwinker:, wir waren sehr zufrieden) und die hat er auch gerne angehabt (und noch leidenschaftlicher wieder ausgezogen- und wieder an- und wieder aus... :umfall:).

Als wir jetzt den KG gewechselt haben, meinte dieser: Wenn Kinder schon so stabil stehen (Mit Halt allerdings), dann sind Schuhe eine gute Unterstützung zum Laufen lernen. Weil sie den Fuß begrenzen und so Sicherheit bieten.

Was ich mit meinem Roman sagen will :oops:... Sicher ist es richtig, einem Baby noch keine Schuhe an die Füße zu zwängen, aber Jasmin ist ja kein Baby mehr und sie zeigt in Ansätzen, dass sie bald soweit ist und zu Laufen beginnt.
Und da kannst du bedenkenlos Schuhe für sie kaufen. Zumals sie ohne jetzt in der kalten Jahreszeit ja auf vieles verzichten müsste (wie eben das Bobbycar).
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Schuhe bei nicht-laufen

DAs hat SUNNY mal wieder gut erklärt !

War bei meiner so , wir haben mit 13 Monaten Schuhe gekauft , war ja WInter und nen Monat später konnte sie laufen , zu dem Punkt , an dem wir sie Schuhe gekauft haben , da konnte sie gut an der Hand laufen .
Die machen sich soch selber das Geschäft kaputt , wenn sie keine Schuhe verkaufen ??
Wenn sie Fynny jetzt noch keine verkaufen würden , klar , aber bei Euch ?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Schuhe bei nicht-laufen

Mein Kleiner kann auch noch nicht laufen, zieht sich aber schon fleißig hoch, steht und krabbelt natürlich auch gern und viel.

Da er jetzt bei der TaMu ist und damit außer in der Zeit des Mittagsschlafs draußen, habe ich für ihn "Schuhe" aus Fell und draüber dann Matschfüßlinge. Das hält schön warm und überbrückt für uns bestens die Zeit bis zu den ersten richtigen Schuhen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Schuhe bei nicht-laufen

Wir haben auch die Matschfüßlinge genommen mit dicken Socken drunter.

Johanna hatte schon Schuhgröße 21, aber die Füßlinge haben auch mit Socken gepasst. Probier es doch noch mal aus.

Ansonsten denke ich auch, dass es völlig o.k. ist warme Winterschuhe zu kaufen, vor allem da du sagst, dass sie es schon fleißig übt!

Eine gute Entscheidung wünscht dir Sabine
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schuhe bei nicht-laufen

mhh, meine kinder haben auch schon vor dem laufen schuhe getragen, eben nich so feste sondern sehr flexible. Das hat, wie ich finde, auch prima sicherheit gegeben und letztendlich auch den anstoß, endlich zu laufen.

und was die größen angeht, lauflernschuhe, also schuhe mit flexibler sohle, gibbet z.b. von elefanten auch noch bis gr. 25.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schuhe bei nicht-laufen

Ich stehe ja total auf Superfit-schuhe, weil sie so leicht sind. Superfit gibts auch soweit ich weiß ab Gr. 17...
Unser Großer lief ja auch erst mit 17 Monaten, dem habe ich natürlich dann im Winter ein paar schöne Gorestiefelchen gekauft.
Und sei mal gewiß - gegen Geld gibt Dir jedes Schuhgeschäft was;)

lg
 
Oben