Schüttelgurken

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Schüttelgurken

Ich machs etwas anders...Ich lasse die Gurken erstmal mit dem Salz stehen und drücke die Flüssigkeit aus und kippe die weg... dann statt Dill(mögen wir nicht so gern) kommt Petersilie dran, Senf und Zwiebeln lasse ich auch weg...obwohl mit Zwiebeln könnte ich es auch mal versuchen :)

Ich mache die Gurken immer gerne zu gebratenen Fisch mit Stampfkartoffeln...meine Mädels mögens total gern...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schüttelgurken

:winke: Wir finden die Schüttelgurken gut, lassen aber den Senf immer weg. Zwiebel kommt nur dran wenn ich Lust hab Zwiebeln zu schneiden :nix: - schmeckt auch ohne.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Schüttelgurken

Hab' ich mir heute bei dem heißen Wetter gemacht und mir schmeckt es sehr gut! Mal sehen, was mein großer Zwerg heute Abend dazu sagt (eigentlich liebt er Gurken ja)!
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Schüttelgurken

Gibt ja ne Menge Gurkensalatrezepte und man kann alles abwandeln.

Ich finde aber, dass gerade diese Mischung besonders lecker ist. Das Zwiebel-Essig-Zucker-Senf-Dill - Gemisch gibt dem Salat eine ganz besondere Note. Ohne Zwiebel kann ich mir den Salat gar nicht vorstellen. Aber so hat halt jeder ein anderes Geschmacksempfinden. Zu unserem Sommerfest am 10.7. mache ich die Schüttelgurken wieder - dann mit 12 Gurken :)
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Schüttelgurken

Ich darf im Moment keinen Zucker essen, geht das Rezept auch mit Süssstoff? Das tönt nämlich sehr lecker und ich möchte es am WE einmal testen.
 
Oben