Schüßler Salze in der Schwangerschaft

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Schüßler Salze in der Schwangerschaft

Gibt es denn auch bestimmte Salze, die das Schwanger-werden begünstigen?
Würd mich ja interessieren?:winke:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Schüßler Salze in der Schwangerschaft

Schneewittchen: Helfen kann auch NFP, sogar eigentlich besser als ein Eisprungkalender. Bei NFP weißt du sogar meist vor der Mens, ob du schwanger bist oder nicht. ;)
 
S

Sabs

AW: Schüßler Salze in der Schwangerschaft

Halli Hallo,
ich bin durchs Googlen auf diese Seite aufmerksam geworden, weil ich Infos über die "Heisse 7" gesucht habe. Ich habe das Schüssler Salz Nr. 7 in D12 zu Hause und wollte gerne wissen, ob es damit auch geht und was überhaupt der Unterschied zum empfohlenen D6 ist. Kann mir jemand schreiben, was ich beachten muß. Ich habe nämlich öfters Migräne und darf ja sonst nichts nehmen.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Schüßler Salze in der Schwangerschaft

Halli Hallo,
ich bin durchs Googlen auf diese Seite aufmerksam geworden, weil ich Infos über die "Heisse 7" gesucht habe. Ich habe das Schüssler Salz Nr. 7 in D12 zu Hause und wollte gerne wissen, ob es damit auch geht und was überhaupt der Unterschied zum empfohlenen D6 ist. Kann mir jemand schreiben, was ich beachten muß. Ich habe nämlich öfters Migräne und darf ja sonst nichts nehmen.

Hallo Sabs,

ich kann Dir sicher helfen, allerdings fände ich es schön, wenn Du Dich unter "Meine Familie & ich" vorstellen würdest. :) :winke:

Zu Deiner Frage: Eine falsche Potenz bei Schüssler Salze gibt es nicht. Am meisten wird die Potenz D6 benutzt. Ausnahmen sind Calcium fluoratum, Ferrum phosphoricum und Silicea, die Schüssler wegen der geringeren Löslichkeit in der D12 verordnete. Heute werden diese drei Mittel auch oft in der D6 eingenommen.

Bei Migräne ist die Heisse Sieben hilfreich, falls Du aber sehr oft unter Migräne leidest (chronisch) kannst Du auch folgendes ausprobieren:

Kalium phosphoricum D6 (Nr. 5), Magnesium phosphoricum D6 (Nr.7), Natrium Chloratum D6 (Nr 8) Calcium Carbonicum D6 (Nr. 22) und Silicea D12 (Nr. 11), von jedem Salz über den Tag verteilt 2 Tabletten, 2 bis 6 Wochen lang.

Man muß halt durchhalten. Das ist nicht jedermann's Sache. :rolleyes:



;o
 
Oben