sheyla73 hat gesagt.:
Ich hoffe ich darf mich hier mal kurz einklincken.. paul macht das seit einer woche auch folgendermassen:
er schlief immer super gut.. ich habe ihn abends in seinen schlafsack gepackt dann gab es tee dann haben wir noch was geschmust dann ab ins bett und ich konnte rausgehen.. er schlief
seit einer woche schreit er sobald ich auch nur anstalten mache ihn ins bett zu bringen.. schon beim schmusen weiss er gleich geht es ins bett und versucht von meinem schoss runter zu kommen.. und wenn ich ihn dann ins bett lege.. er ist wirklich müde.. schreit und tobt er trotzig steht andauernd wieder auf.. ich gehe immer wieder hin.. sage es wird geschlafen leg ihn hin geh wieder..
was soll ich tun..
Hallo Steffi,
genau dieses Problem hatten wir jetzt auch.
Carolin ist jeden Abend und auch mittag mit Freude ins Bett gegangen und hat meist sofort geschlafen.
Sonntag abend plötzlich macht sie ein riesen Theater. Sie schreit total hysterisch und ist dann auch aus ihrem Gitterbett rausgesprungen

.
In der Nacht hab ich dann mit ihr zusammen auf der Couch in ihrem Zimmer geschlafen, weil ich einfach Angst hatte, dass sie nochmal rausspringt und sich weh tut.
Am nächsten Abend dasselbe Theater. Hysterisches Schreien. Nur haben wir ihr diesmal wieder einen Schlafsack angezogen, in der Hoffnung, dass sie nicht wieder rausspringt, und es hat geklappt. Sie hat ca. ne halbe Stunde geschrieen wie am Spieß. Wir sind mehrmals zu ihr hoch und haben ihr gesagt, dass wir da sind, es jetzt aber Heia-Zeit ist. Irgendwann ist sie dann eingeschlafen.
Am nächsten Abend war das Schreien schon "nur noch" Weinen und gestern Abend hat sie uns dann wieder, wie vorher auch, fröhlich zugewunken als wir aus dem Zimmer gegangen sind und es war Ruhe.
Ich denke also, dass es wohl eine Phase ist, in der man konsequent sein muss. In meiner Spielgruppe haben auch einige Mamis davon berichtet.
@ Natascha:
auf Deine provokante Überschrift "schreien lassen" kann
ich also
aus meiner Erfahrung nur mit einem klaren JA antworten.
Zwar immer mal wieder reingehen und sagen, dass man da ist aber nicht wieder aus dem Bett raus nehmen.
Wie gesagt, das ist
meine Meinung und
meine Erfahrung. Ich möchte hier keinesfalls an den Pranger gestellt werden (da ich weiss, dass einige Mütter diese Methode verurteilen), ich kann nur sagen, dass es bei uns geholfen hat.
Ich hoffe, dass auch Du Deinen Weg findest und bei euch nachts zukünftig auch wieder Ruhe herrscht.
Alles Liebe
Daniela