Schreien lassen??Ich kann nicht mehr!

S

simonesympathicus

AW: Schreien lassen??Ich kann nicht mehr!

Hallo!
Also die nächste Nacht war etwas besser ("nur" 3-4mal raus), aber die letzte Nacht war wieder schlimm. Natürlich fehlt Dustin nichts, das höre ich schon, ich geh auch erstmal zu ihm hin, lass ihn trinken, beruhige ihn und geh dann wieder-nur wenn er dann wieder schreit kann es nichts dergleichen mehr sein. Beim Doc abgecheckt ist er auch, mein KA ist auch nicht die größte Hilfe bei dem Problem.Das Neue ist, dass Dustin im Bett steht, zur Tür zeigt und "hmhm" macht (Hunger). Ich wollte das nur nicht einführen, weil auch auf Ute`s Seite steht, dass er in dem Alter eigentlich nachts nichts mehr bräuchte. Meine Mom meinte auch, das könne ein Wachstumsschub sein. Ich denke das werd ich auf jeden Fall ausprobieren. An Miriam-du hast recht, ich steh das schreienlassen nicht durch, dafür leide ich zusehr mit, aber diese schreckliche Nacht haben wir schon 16 Monate lang (ohne Wespenstich und Backenzähne)-nur war diese EINE eben seit langem wieder sehr schlimm.
Das Problem ist, dass Dustin 6 Wochen zu früh kam und wir halt immer sehr beschützend ihm gegenüber waren, außerdem haben wir uns am Anfang vorgenommen, dass wir ihn nie schreien lassen. Deswegen habe ich nun Angst, dass wir es da vielleicht übertrieben haben und er verwöhnt wird (hört man ja auch oft genug von außen). Ansonsten glaub ich nicht, dass sein Urvertrauen geschädigt wird-Dustin kriegt soviel Liebe von uns wie irgend möglich und dass merkt er auch!!!
Mit dem Essen-stimmt, ich habe auch schon oft gedacht, dass er nicht altersgemäß isst, aber das habe ich auch auf das ehemalige Frühchen geschoben. Ich geb ihm dann halt mehrere Zwischenmahlzeiten, aber wie gesagt-ich führ mal eine Nachtflasche ein und seh wie`s dann wird. Ich danke euch auf jeden Fall für alle Tipps und bin dankbar für weitere Hilfen.
Simone
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Schreien lassen??Ich kann nicht mehr!

Hallo,

also erstmal möchte ich Dir sagen, das niemand das Recht hat, Dein Kind "verwöhnt" zu nennen. ICH hätte das mit dem Nachtschlafen anders versucht, aber das muß jeder für sich und sein Kind selber entscheiden, darüber würde ich nie urteilen, nur meine Meinung äußern. Aber diese ist subjektiv und muß nicht auf andere Kinder und Eltern angewendet werden. In Ordnung ist immer das, was Eltern bereit sind, mit ihren Kindern zu tun.

Mal ein Beispiel was ich meine. Die Kleine einer Bekannten wird im Februar 2. Die Lütte wird immer noch jede Nacht 2 mal gestillt. Ich würde es nicht tun´, mit 6 Monaten hätte ich angefangen nachts einzuschränken, bis es garnicht mehr gebraucht wird. Aber ich akzeptiere, das sie es so macht, schließlich muß ich nachts nicht aufstehen ;-)

Genauso ist es bei Dir. Ich lasse Annika manchmal etwas schreien, nachdem ich sicher bin das sie nichts hat, da ich höre, wann sie "rumzickt", und das tut sie wirklich. Trotzdem finde ich es ok, was Du machst. Ich hab mir mal sagen lassen, das Kinder 10-14 Tage brauchen, um sich auf einen neuen Schlafrhythmus einzustellen. Also nicht aufgeben, das wird schon.

Lg
:winke:
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Schreien lassen??Ich kann nicht mehr!

Hallo

lass ihn nicht schreien.. Lea ist jetzt 4,5 Jahre alt und hat noch nie richtig durchgeschlafen... ich habe sie von Anfang an mit bei mir uns Bett genommen wenn was wahr... Irgendwann wird sie auch mal durchschlafen...
Ich finde auch wenn man die Kinder schreien lässt das man das Vertrauen leicht zerstört...
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Schreien lassen??Ich kann nicht mehr!

Melanie, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du schreibst deine Kleine hat mit 4,5 Jahren noch NIE durchgeschlafen, meinst du dann das dieses " bei jedem Mucks mit ins Bett nehmen" ein guter Ansatz ist? Hast du sie nie schreien lassen, wenn sie abends nicht ins Bett wollte,so nach dem Motto:Mal austesten wie weit ich gehen kann? Ich würde jedenfalls irgendwann am Stock gehen, wenn ich seit 4,5 Jahren nicht mal eine Nacht durchschlafen kann, da bin ich zu sehr "Egoist".Ich meine, man sollte ab und an auch mal an sich denken, sonst läuft alles aus dem Ruder, obwohl ich normalerweise auch bereit bin alles für Colin zu geben.Würde er jedoch anfangen Terror zu machen, und ich meine ganz bewußten Terror, dann bin ich der Meinung müssen einfach Grenzen da sein.
 

nici

keiner Titel
AW: Schreien lassen??Ich kann nicht mehr!

Onni,

Luca hat bis 2 Jahre keine Nacht durchgeschlafen. Und ich hab ihn nie schreien lassen. Es zerreißt mir das Herz. Und kein Mensch kann mir erzählen, daß Kinder aus dem Schlaf aufwachen und weinen und uns damit "testen" wollen ;-(
Was denkt sich das Kind dann: "Ui, heute Nacht darf ich nicht durchschlafen, ich will doch mal sehen wie meine Eltern reagieren?"

Am Abend ins Bett gehen ist ein wenig anders...

Übrigens schläft Luca seither jede Nacht durch (außer er ist krank und hustet oder kriegt keine Luft, so wie du und ich eben auch). Er hat sein Vertrauen in seinen Schlaf und in uns gefunden. Schlafen ist für ihn etwas schönes und ich bin froh, daß ich durchgehalten habe. Für uns war es genau richtig und beweist v.a. eines wie ich finde: man kann Kinder nicht verwöhnen wenn man ihre Bedürfnisse ernst nimmt.

Gruß
Nicole
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Schreien lassen??Ich kann nicht mehr!

Nicole, ich glaube wir müssen hier unterscheiden, ob wir mit "schreien lassen" meinen, ob die Kinder beim Einschlafen Terror machen oder mitten in der Nacht schreiend aufwachen.

Ich rede vom Einschlafen.Wenn Colin mitten in der Nacht schreiend aufwacht, dann gehe ich selbstverständlich auch sofort hin und tröste ihn. Dann versuche ich rauszufinden warum er schreit, manchmal ist es ein schlechter Traum,oder eben weil er krank ist.Hunger war bei uns noch nie der Fall.Ich gehe hin und streichel über seinen Kopf oder gebe ihm seinen Schnulli, dann ist auch meistens wieder Ruhe. Wenn nicht, dann eben nochmal das gleiche.Wenn man aber merkt, es ist alles in Ordnung, er findet nur nicht sofort wieder in den Schlaf, dann warte ich auch mal ein zwei Minuten ab.Bisher habe ich noch nie Probleme damit gehabt.Ich bin der festen Überzeugung, würde ich ihn dann sofort hochnehmen, mit ins Bett nehmen u.ä. dann frage ich mich, wie oft man dieses Spielchen wiederholen darf?? Bis du selbst nicht mehr kannst??
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Schreien lassen??Ich kann nicht mehr!

Hallo,

Onni hat gesagt.:
Nicole, ich glaube wir müssen hier unterscheiden, ob wir mit "schreien lassen" meinen, ob die Kinder beim Einschlafen Terror machen oder mitten in der Nacht schreiend aufwachen.
:jaja: so sehe ich das auch, allerdings denke ich, das da jeder seinen eigenen Weg finden muß. Ich finde richtig, was Du geschrieben hast, es gibt aber sicher auch genug Mütter die das anders sehen. Können wir uns nicht einfach darauf einigen, das Kind nicht gleich Kind und Mutter nicht gleich Mutter ist ;-)

Lg
:winke:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Schreien lassen??Ich kann nicht mehr!

Genau :prima: Das mit dem schreien lassen ist sowieso eine Endlos-Diskussion.Es wir hier immer "Zwei Lager " geben, ist ja auch gut so.
 
Oben