Schreibtisch notwendig?

Su

Das Luder
AW: Schreibtisch notwendig?

Leider kann man keine allgemein gültigen Tipps geben.

Bei uns werden grundsätzlich die Hausaufgaben im Kinderzimmer gemacht und wenn der Schreibtisch nicht gerade vollgemüllt ist:rolleyes: dann auch am Schreibtisch.

Wir haben für Yannick einen Schreibtisch von Kettler und Larissa hat einen von einer Freundin von mir abgestaubt von Moll, hat zwar schon über 10 Jahre auf dem Buckel ist aber noch top.

Lg
Su
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schreibtisch notwendig?

jupp, rumschleppen ist wirklich blöd, da muss ich gleich ein erfahrungsthread zu ranzen aufmachen!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schreibtisch notwendig?

Unsere Große braucht auch jetzt in der dritten Klasse keinen Schreibtisch. Hausaufgaben macht sie, integrativer Betreuung sei Dank, in der Schule. Und die, die zu Hause erledigt werden müssen, macht sie am Esstisch. Sie hat einen Schreibtisch, der ergab sich daraus, dass er zu ihrem Hochbett dazugehörte. Seit sie kein Hochbett mehr hat, hat die Platte zwei Beine als dem Baumarkt bekommen und ist jetzt ein eigenständig stehender Tisch.

Stifte gibt es bei uns in den Kinderzimmern nicht, gabs noch nie. Stifte gibt es im Wohnzimmer und damit ist es gut. Sicher, irgendwann wird sich das ändern, aber bislang ist eine Änderung nicht notwendig, weil die bestehende Regel einfach klappt.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schreibtisch notwendig?

Liebe Andrea - danke, ich Idiot!!! Natürlich - klein Tigerchen wird doch auch in einer Ganztagsschule sein, sprich, die Hausaufgaben werden meist auch dort erledigt!!!
Warum hab ich nicht daran gedacht? :umfall:
 
Oben