Schreibtisch notwendig?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schreibtisch notwendig?

Ich würd jetzt nen Tisch besorgen an dem sie malen und basteln kann, am besten Second hand, da kann sie nix versauen. Und da kann sie mit ihren Freundinnen allemal besser dran sitzen wie an einem Schreibtisch.

Den würd ich kaufen, wenn sie ne Weile in der Schule ist. Dann wisst ihr, wie sie sitzt, welche Schreibhaltung sie hat, ob sie besser nen Drehstuhl bekommt oder einen Feststehenden, ob einen schräg verstellbaren oder nicht usw. ...
in den ersten beiden Grundschuljahren wirst Du wahrscheinlich gar keinen Schreibtisch brauchen aber malen und basteln das ist immer toll.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schreibtisch notwendig?

Yannick hat einen seit er in der Schule ist (3.Schuljahr) und bis jetzt hat er ihn für die Schule vielleicht 5x benutzt. Ansonsten liegt er nur voll mit Zeitungen, Postern und anderem Kram.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Schreibtisch notwendig?

UNBEDINGT ist bei uns ein Schreibtisch nötig, Jannik wüsste sonst gar nich wohin mit dem ganzen Müll und Klamotten die da drauf liegen:umfall::hahaha:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schreibtisch notwendig?

Bislang war hier keiner gebraucht (resp. derjenige, der ein paar Jährchen unbenutzt im Zimmer stand, verschwand irgendwann) und ich gehe schwerst davon aus, dass es auch nicht mehr der Fall sein wird :)

:winke: J.
 
K

Kerstin66

AW: Schreibtisch notwendig?

Ich finde es nicht unbedingt notwendig, aber die Kinder wollten auch immer schon vor Schulbeginn einen Schreibtisch. Wenn sie eh gerne malt ect, dann würde ich erst mal einen preisgünstigen kaufen, und wenn sie dann in die Schule geht, dann einen guten wo sie gut dran arbeiten kann.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schreibtisch notwendig?

ich habe heute mir ein Heft angeschaut, wo die ganzen Tische getestet wurden, die ergonomischen Anforderungen beschrieben etc.
nu bin ich was Qualität betrifft schlau geworden.

Aber sagt mir bitte - WAS ist das für eine Schule, wo Kinder keinen Schreibtisch brauchen??? Ich hab schon genug schlimmes über deutsche Grundschulen gehört, die angeblich null Plan und gar kein Wissen vemitteln, aber ob das stimmt?

Tigerchen, welches in der Grundschule sehr wohl von ersten Tag an einen Schreibtisch gebraucht hat und jetzt überlegt, ob es mit Family nicht doch schnell mal auswandern soll............
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Schreibtisch notwendig?

Tigerchen in der Schule werden die Schüler wohl einen Schreibtisch haben. Die Frage ist doch, ob er zu Hause notwendig ist, oder hab ich jetzt was verpasst :???:

Wir haben seit kurzer Zeit meinen alten Computertisch ins Kinderzimmer gestellt. Maxi war es sehr wichtig und sie nutzt ihn gern und viel.

Ob wir für die Hausaufgaben dann einen ergonomisch wertvollen Schreibtisch anschaffen, das werden wir sehen. Der ist schnell gekauft.
 
Oben