Schreck! Bei mir im Schlafzimmer ist Schimmel

M

mamajanluka

Ich muß mich mal ausheulen.

Vorletzte Nacht ist in meinem Bett eine Latte geknackt, dachte ich jedenfalls. Hab dann gestern nachgeschaut, zum Glück nur verrutscht (billiges Rolllattenrost).

Dadurch das ich das Bett halb abbauen mußte, wollte die Latte festschrauben, was seh ich in der Zimmerecke: Schimmel.:achtung:
Inspiziere die Wand genauer, feucht.

Erst mal meinen Sohn geschnappt und eine Runde spazieren gehen und wieder beruhigen, denk ich mir, treff ich doch glatt einen Nachbarn, dem erzähl ich das und was sagt der............. och das Problem ist bei der Wohnung schon lange, da hat die Vermieterin auch schon mal Fachleute kommen lassen.:umfall:

Tolles Weihnachtsgeschenk. Bin meinem Süßen ins Kinderzimmer umgezogen. Kinderbett wieder ins Kinderzimmer und Mamas Matratze daneben.

Na und dann ging´s rund, erst mal ich :-(. Hatte schon mal so ein Pesch mit einer Wohnung. Hatte mir damals wegen des Schimmels eine chronische Bronchitis eingefangen. Gestern Abend machte Jan Luka dann mit, hat ja noch nie im Kinderzimmer geschlafen also erst einmal wurde das Einschlafritual 3x wiederholt und Nachts nach dem Stillen wollte er dann auch nicht mehr einschlafen, obwohl ich in zu mir auf die Matratze geholt habe.

Wenn ich nur daran denke was jetzt für´n Streß auf mich zukommt ich könnt nur noch... :heul:

Morgen erst einmal Schimmelex besorgen damit die Sporen in ihrer Ecke bleiben und mir nicht die ganze Wohnung verseuchen. Dann Vermieterin anrufen und rumärgern.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Schreck! Bei mir im Schlafzimmer ist Schimmel

Scheibenkleister! das ist echt das letzte was man um Weihnachten/Silvester gebrauchen kann.
Einen Tipp habe ich leider nicht, schicke dir aber viele starke Nerven!:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Schreck! Bei mir im Schlafzimmer ist Schimmel

Und dem Vermieter sofort eine Frist setzen bis wann das behoben werden MUSS!!
LG
 
M

mamajanluka

AW: Schreck! Bei mir im Schlafzimmer ist Schimmel

Hab Fotos vom Schimmel gemacht. Das Schimmelex mach ich deshalb sofort drauf, damit keine Sporen durch die Wohnung fliegen. Hatte schon mal eine chronische Bronchitis wegen Schimmel, außerdem habe ich mir den Nachbarn als Zeugen rangeholt. Trotzdem danke für den Tipp, ist ja auch eigentlich richtig so.
 
M

mamajanluka

AW: Schreck! Bei mir im Schlafzimmer ist Schimmel

@Nats
Weißt du denn vielleicht was eine angemessene Frist ist? Hab mal gegoogelt aber so wirklich nichts rausgefunden. Die einen sagen 1 Monat die anderen 2 Wochen und Baumängel können auch in einer Jahresfrist behoben werden. Was denn nun :verdutz: ganz verwirrt bin
 
W

wolkenschaf

AW: Schreck! Bei mir im Schlafzimmer ist Schimmel

Gut das du Fotos gemacht hast. Aber das Problem ist ja nicht unbekannt wie dein Nachbar sagte.
Ist das ne Außenwand wo der Schimmel ist?

Wir hatten das Problem mal im Wohnzimmer. Da konnten wir lüften und heizen wie wir wollten. Das Sofa steht da in der Ecke (nicht direkt an der Wand) und da kommt halt nix hin.

Wir haben son Schimmelspray gekauft. Musste auch ein Stück Tapete dran glauben. Aber mittlerweile haben wir es im Griff. Sobald wieder neue Flecken an der Wand sind wird wieder gesprüht.

Hoffe du kriegst das mit deinem Vermieter gut hin. Das ist ja auch gesundheitsschädlich.
Trotzdem wünsche ich dir noch nen schönen 2. Feiertag.
 

Nats

Jupheidi
AW: Schreck! Bei mir im Schlafzimmer ist Schimmel

Also genaue Fristen kenn ich da auch nicht. Ich hab unserem Vermieter damals 2 Wochen genannt. Hat aber nicht so geklappt.
Wenn du eine Bronchitis damals hattest, dann lass dir darüber ein ärztliches Attest geben. Sollte der Vemieter nämlich nicht schnell helfen können mit dem Schimmel, hast du sogar ein Recht auf eine andere Unterkunft.

Sorry, bin gerade im Streß.
Wünsche dir, das du es schnell geklärt hast!
 
Oben