Haustiere Schreck am WE, :-(!!

Lui B.

Tourist
AW: Schreck am WE, :-(!!

Hallo ihr Beiden,

also, der Wallach gehört einer Frau, die im Moment einen Offentstall direkt an ihrem Haus baut. Deshalb bat sie Christine, ihn bis zur Fertigstellung aufzunehmen.

Tja, der Hammer kommt jetzt noch. Mittlerweile hat sie Aussentände bei Christine in Höhe von 400 €, die sie nicht zahlen kann (Hartz IV Empfängerin). Wusste Christine vorher auch nicht!!

So wie es ausschaut werden wir auf den Kosten sitzen bleiben, und das ärgert mich maßlos, :bruddel:. Wenn ich keinen Job habe, dann kann ich mir auch kein so teures Hobby leisten, basta!!

Hallo..
oh je, das ist wirklich ärgerlich. Kann dich sehr gut verstehen. Wie geht es denn den Pferden mittlerweile??? Hauptsache sie müssen darunter am Ende nicht leiden...
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Schreck am WE, :-(!!

freut mich wenn ich helfen konnte :)berichte mal ob die Zahnkontrolle was gebracht hat und ob er wieder zulegt!
Viele Grüße-Claudia
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Schreck am WE, :-(!!

@Claudia @Lui, die Tierärztin war am Dienstag im Stall, und hat Lucky Blut abgenommen und sich die Zähne angeschaut (die sind soweit in Ordnung). Die Ergebnisse werden morgen oder am Freitag da sein. Ich berichte dann weiter.
 
M

mami mit herz

AW: Schreck am WE, :-(!!

dann hat sich ja schon einiges getahn. wahnsinn
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Schreck am WE, :-(!!

ist es denn nicht üblich, dass man sich Impfbescheinigungen vorlegen lässt, wenn man ein Pferd aufnimmt oder gibt es sowas nicht.

lg
Bärbel

Ich habe vor 6 Monaten den Pensionsstall gewechselt und musste Impfbuch und Abstammungsnachweis vorlegen plus ein vor 3 Tagen entwurmtes Tier dort abliefern.

Zaza
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Schreck am WE, :-(!!

@Zaza, im Impfaß wird aber z.B. keine Wurmkur vermerkt. Was das angeht musst du quasi den Leuten blind vertrauen, dass sie das bei ihren Pferden gemacht haben.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Schreck am WE, :-(!!

Bei mir schon. Aber hier ist ja auch nicht Deutschland... :zwinker:
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Schreck am WE, :-(!! Update!!

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben mit der Tierärztin telefoniert. Die Blutwerte sind soweit in Ordnung, :). Der Entzündungswert ist minimal erhöht. Das würde für einen leichten Infekt sprechen, aber halb so wild.

Sie meinte zu mir, dass sie die Zähne nicht richtig anschauen konnte, da er etwas Theater gemacht hat (der Zwerg war erst einmal beim Tierarzt). Das wird nun nächste Woche gemacht (er bekommt eine leichte Beruhigungsspritze). Bei jungen Pferden kommt es wohl öfter vor, dass sie spitze Kanten haben, und deshalb schlecht fressen können.

Alles in Allem muss ich mir aber Gott sei Dank keine ernsthaften Sorgen machen, :bravo:. Ich denke, in 3-4 Wochen wird er deutlich besser aussehen. Ich habe jetzt einen Sack St. Hippolyt Futter gekauft (eine spezielle Zusammensetzung), und das wird ihn mit Sicherheit aufpäppeln, :).

:winke:
 
Oben