Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

Kartoffeln, Su, danke, natürlich Kartoffeln! Stopfen schön und sind sehr bekömmlich.
 

Su

Das Luder
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

Was zur Not auch geht und gut zwischendurch mal gegessen werden kann, sing gekochte Nudeln, am besten Penne, die schmecken auch kalt als Snack, zumindest meinem Kind ;-)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

Dieses Kind! :bruddel:

Aber von vorne. ;)

Der Rest des Abends verlief spuckfrei. Er stand allerdings ständig in der Küche und wollte Wasser, gut, bitte, gerne.

Abends habe ich ihm ein trockenes Brötchen angeboten. Der Blick war Gold wert. :heilisch: Wir haben uns dann auf Porridge mit Banane geeinigt. Mehr als 10 Löffel hat er aber eh nicht gegessen. Da das drin blieb, durfte er auch seine Bett-geh-Milch haben, davon hat er aber auch nur 50 ml getrunken.

Dann tanzte er in seinem Bett herum, zog sich die Schlafanzughose aus und fand sich und seine Welt ganz furchtbar lustig. Legte sich in's Bett, drehte sich rum, stand wieder auf, guckte mich an, lächelte und sagte "Ham ham ham!". :umfall: Nach ein paar Schluck Milch hat er Ruhe gegeben und nach 30 Minuten endlich das Land der Träume gefunden.

Kartoffeln isst das Kind übrigens nicht freiwillig, er verträgt sie allerdings auch nicht besonders gut; Schinkennuden gab's heute mittag, die hab' ich vorhin vom Autositz gekratzt, daher war mir heute abend nicht mehr nach Nudeln.

Zum Kita-Essen: Das sind öfter so seltsame Gerichte für so Kleine. Soweit ich weiß, wird die Kita vom gleichen Catering beliefert wie die Schule nebendran. Angeblich alles Demeter, was ich aber zumindest bei den Fischstäbchen, die mich da kürzlich angelacht haben, bezweifeln mag. :zahn:
Er hat aber erst dreimal in der Kita gegessen, daran wird's eher nicht liegen. Auch hier gab's nichts ungewöhnliches, die Schleim-/Zahnungsvariante wird schon am ehesten hinkommen.

Als er am Montag gespuckt hat, ging's ihm ja auch wirklich elend, heute war er gut drauf, nachdem alles draussen war.
 

Su

Das Luder
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

Der Rest des Abends verlief spuckfrei. .

Gesunder Optimismus mit guten Prognosen ist auch was Wert :zahn: und ist bei Dir schon Nacht? *kicher* Ich gehe jetzt mal heim, für mich beginnt der Abend gerade erst.

Ich wünsche Euch beiden aber eine ruhige Nacht und Abend ;-) alles Liebe
Su
 

jotuke

Fashionista
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

Also Zwerg muss auch grad mit den letzten Backenzähnen zahnen. Heute nacht war es anstrengend, Sabbert und rotzt schon arg. Und natürlich hat er auch gekotzt :) davor ging es ihm richtig mies und hatte auch super rote Wangen (auch immer mal den Tag über). Nach dem Erbrechen war er zwar weinerlich aber kam nix mehr nach. Da er offensichlich Schmerzen hatte habe ich ihm Schmerzsaft gegeben und wir konnten alles noch zwei Std. schlafen. Sonst blieb es am Tage alles drin, hat aber auch Brötchen, Wasser, Banane, Apfel gegessen. Allerdings war er den ganzen Tage sehr müde.

Also ich tippe auch auf Zahnung und daher das Erbrechen. Klar wenn er sich die Wange blutig beißt, kommt auch Blut mit raus. Ich würde ihn auch Schonkost geben. Wenn er nicht weiter hin erbricht und gut drauf ist, würde ich beobachten, ansonsten zum Notarzt. Ich habe schon öfters gehört, dass Rotz und Zahnen Erbrechen verursachen kann wegen den Schleim. Aber kommt nicht bei jedem Kind vor. Wir haben es auch nur ab und zu. ich hoffe, ich muss nicht zu Ostern in die Rettungsstelle.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

Nur kurz: Wenn er das Blut schluckt, kann ihm davon richtig übel werden...

Gute Besserung dem Rauperich! :troest:
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

Ach mensch! Der arme kleine Rauperich!
Das hört und hört ja nicht auf bei Euch!

Soweit wurde ja schon alles erwähnt!
Wünsche Euch nochmals gute und schnelle Besserung :troest:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

und ist bei Dir schon Nacht?
Jawohl. Ich bin nämlich seit 5 Uhr wach. :heilisch: Draussen ist's dunkel, also ist Nacht. :zahn:
Er schläft, im Schlaf wird nicht gekotzt, basta. :cool:

Er schluckt schon einiges von dem Blut, vorhin habe ich auch gesehen, dass er sich die ganze Faust in den Mund schiebt und dann mit den Fingern irgendwo im Hals rumstochert, da wundert's mich nicht, wenn er dann spuckt.

...dankbar für eure Hilfe,
die Raupenmama, die gleich einen neuen Autositz kaufen muss, weil sie ihren vor Wut zusammengetreten hat...möcht' mal wissen, wieso man sowas als "abnehmbarer Bezug" verkaufen darf. :motzbaer::steam:
 
Oben