Schon wieder die Haut @ Anke

Nats

Jupheidi
Hallo Anke

also langsam dreh ich echt am Rad hier. Jetzt hat Nele Stellen auf der Haut, die ich nicht einzuordnen weiß.

Da bei uns schon ziemlich viel vorgekommen ist und alles ähnlich aussieht, wüßte ich jetzt nicht, welche Salbe ich hier nehmen soll.

Es sieht mir ein wenig nach Ekzem aus. Aber da sie mehrere Stellen hat ( je am Bein , eine im Nacken, bei den Hitzepickelchen, und an einer Hand) könnte es ja auch das Impetigo sein (auch weil Laura es ja vor kurzem hatte). Oder doch nur durch die Hitze bedingt (wie gesagt Hitzepickelchen hat sie ja immer sehr viele)??

Die Salben für alles wären ja hier. Nur was nehmen?

Nele1.jpg


Nele2.jpg


LG
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Schon wieder die Haut @ Anke

einfach mal garnix nehmen und gucken wie es sich heut über tag entwickelt. vl wird es durch die kühleren Temperaturen besser..:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schon wieder die Haut @ Anke

Für Impetigo fehlt mir das Nässen, die Krusten. Also eher Ekzem - für Hitzepickelchen ist es zu sehr zusammenstehend und zu intensiv.
LG, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schon wieder die Haut @ Anke

Tina, Impetigo nennt man auch Eiterflechte, ist eine bakterielle Infektion der Haut.
 

Nats

Jupheidi
AW: Schon wieder die Haut @ Anke

Danke dir Anke. Ich hab auch eher vermutet, das es ein Ekzem ist. Aber da es an mehreren Stellen ist, kam mir das komisch vor. Morgens ist es auch sehr rot und im laufe des Tages verblasst es dann etwas.

LG
 
Oben