Schokolade

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schokolade

Na ja, ich sehe das eben etwas locker. Zudem mir auch einfach die Zeit und die Lust fehlt mich da ewig im Supermarkt hinzustelln und zu schauen was wo wieviel enthalten ist.
Wenns danach ginge, dürfte man ja gar nichts mehr essen.

ich denke, jder soll es machen wie er will und wie es sein Kind verträgt. Schoki und Co. mit 6 Monaten finde ich allerding sehr früh, aber ich denke das sehen ja alle so. jamy bekam glaub ich um die 10 Moinate rum mal eine Kostprobe.

Zudem sie lieber Gummibären futtert als schoki
 
J

joanre

AW: Schokolade

Unser Großer wurde sehr lange ausschließlich gesund ernährt - er hatte auf einem Geschenk am 1. Geburtstag EIN Schokobon, das fand ich ok, danach gabs lange noch nix Süßes. Bei der Zweiten wars dann schon schwieriger, da ihr erstes Wort AUCH war und sie alles wollte, was der Große auch hatte. Minimaus ist jetzt 8 Monate und bekommt noch nix Süßes (der Große hat sie aber letztens als er sich unbeobachtet wähnt, am Traubenzuckerbonbon lecken lassen und stolz gesagt: "Mama, das find die sooo lecker, das isst sie viel besser als Brei!"

Naja, bei uns zu Hause gibt es eh bloß ab und an Schoko, mal ein paar Gummibären und im Sommer natürlich Eis. Chips & Co sind für Kids bei uns tabu - außer Salzstangen ab und zu, so essen wir selbst aber im Großen und Ganzen auch. Unsere mögen gern süßes Obst - Melone, Erdbeeren, Aprikosen, Bananen, Studentenfutter essen sie auch manchmal.

Weiß jetzt nicht, ib das alles ne große Hilfe war.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Schokolade

Also ich kenne die Sprüche, denn meine beiden haben erst mit 2 Jahren Schoki bekommen. Vorher bekamen sie Gummibärchen. Ich habe einfach keine gegeben, weil in Schoki Nüsse sind und meine Kinder leider allergiegefährdet sind- da sollten sie Nüsse vor dem zweiten Lebensjahr nicht bekommen. Ich habs festgelegt und alle haben sich, wenn auch mit maulen, dran gehalten

Liebe Grüße
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schokolade

Eben, bei mir würd auch direkt das Argument kommen, das in Schoki immer Spuren von Nüssen drin sind und die Hochalergen sind.

Bei Kevin hab ich es laaange Ausgehalten.
Der hat im 1. Lebensjahr nur bekommen was im "Plan" stand, alles Allergenarm.
Keine Schoki, kein Keks und auch keine Limo, Sahne etc.pp.
Alles was ihm ausenstehende immer so einfach in den Mund geben wollten :bruddel:

Sein erstes Eis gab es da war er fast 2...


Jaaa und das 2. Kind :oops:
Celine hab ich 10 Monate Allergenarm Gefüttert.
Kein Keks etc.....
Da sie aber keinen Abendbrei mochte hab ich anderes versucht mit mäßigem erfolg.
Ab da war nix mehr mit nur Flasche und Glas.

Wenn die einmal raus haben das die möglichkeit besteht was anders zu bekommen is schluß mit Lustich.

Deshalb zieh es so lang wie geht raus :jaja:


LG Katja
 
Oben