Schokolade

lulu

Königin der Nacht
AW: Schokolade

Ich finde nicht, dass Du Dich anstellst :zwinker:.
Schoko fuer Babies ist einfach nicht i.O., weil Babies ja eigentlich noch vorsichtig an neue Nahrungsmittel herangefuehrt werden sollten. Die Zutatenliste von Schoko ist einfach zu lang.
Lulu
 

Annette

Die Nette
AW: Schokolade

Ich wurde auch immer von den anderen aufgezogen (hauptsächlich Elternu nd Schwiegereltern), weil Ellen ewig Reiskekse und Dinkelstangen bekam. An ihrem ersten Geburtstag hab ich aber Schokostreusel in Muffins mit reingebacken, so als "1. Schokolade". Sie nascht sehr gerne, allerdings mehr Gummibärchen.

Grüße
Annette
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Schokolade

Hallo,

von mir hat Joni erst im letzten Winter im Kalender Schokolade bekommen, da war er 2.
Vorher gab es zu Hause nichts, er hat auch nicht danach gefragt.
In der KiTa gab es wohl mal ab und an zu Geburtstagen etwas Schoki, das habe ich hingenommen.
Jetzt fragt er manchmal ( selten ) nach einem Schokoplätzchen, das bekommt er dann auch. Er hört auf zu essen, wenn er es nicht mehr möchte und das ist in der regel nach 2-3 Plätzchen der Fall.
Er mag auch nicht gern Kuchen oder so was, lieber eine Banane oder Apfel.
Da habe ich mir auf feiern auch schon blöde Sachen anhören müssen, weil er lieber zu Obst griff.
Ich finde es gut so und habe dann immer einen Obstsnack dabei.

Ich selber bin ein Schokoholic und esse die ganze Schokolade immer abends auf, die er geschenkt bekommt :) und ich lege keinen Wert darauf, das er auch einer wird.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Schokolade

Ich finde auch, das Schokolade für Babys zu früh ist.
Ich weiß nicht, wann Sarah die erste Schokolade gegessen hat. Auf jeden Fall erst lange nach dem ersten Geburtstag.
Ich sage auch, was Kinder in dem Alter nicht kennen, vermissen sie nicht. Deshalb mußte ich so mit meiner Familie Kämpfen, wieso Sarah zu ihrem Erdbeerkuchen keine Schlagsahne bekommt, obwohl sie nie danach verlangt hat.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schokolade

da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die findet das man einem 6 Monate alten Kind keine schokolade geben sollte.

Nun ja, jeder nach seinem gusto.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schokolade

Also ich sehe das auch etwas locker. Jamy bekam auch schon vor dem 1. Burzeltag mal einen Kinderriegel, da ist nicht sooo viel Schoki dran. Also schoki Pur bekommt sie heute gaaaanz selten. Sie mag schoki auch nicht sooo gerne. Sie nimmt mal 1-2 Stück und dann ist auch wieder gut.


bei leon werde ich, wenn es möglich ist, mir etwas mehr zeit damit lasse. Warum weiß ich auch nicht genau, einfach ein gefühl.

Wenns nicht klappt, dann eben nicht. ich denke nur, das es in Grenze gehalten werden sollte. Also nicht jeden Tag 1-2 Riegel oder so.
ich gen jamy lieber mal Traubenzucker Bonbons, die mag sie gern. Sie nascht eben gern, weil ihr papa auch so viel nascht. Wir putzen aber auch wie wild Zähne *gg*

Ich denke man sollte einfach nicht zu pingelig sein. Man lebt ja nur einmal, warum sollen unsere Kinder auf Leckerlis verzichten.

Aber 6 Mnate ist schon sehr früh, also viel zu früh finde ich. ich würde Leon niemals jetzt schon Schoki geben.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schokolade

Ich denke man sollte einfach nicht zu pingelig sein. Man lebt ja nur einmal, warum sollen unsere Kinder auf Leckerlis verzichten.

Z.B damit sie lange gesund bleiben.

Wenn man bedenkt, was für zeugs (sagen wir mal milde) in so einer kinderschokolade drin steckt, wird einem schlecht. Aber ich gehöre da wohl zu gaaanz schlimmen Ernährungsfundamentalisten. Ich kucke leider ;) immer, was für Zutaten in allem drin stecken, was ich kaufe. EBEN weil wir nur einmal leben ;)
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Schokolade

Jonas hat bis zum 1. Geburtstag auch keine Schokolade bekommen, allein schon, weil ich im ersten Jahr auf "Kuh"-Milch verzichtet habe.
Du machst das schon richtig.....ich mußte mir auch immer blöde Kommentare anhören lassen.
lg denise
 
Oben