Schöne Berge in der Nähe von München ?

:winke:

Wir sind grad bei der Urlaubsplanung und wären über einen Tipp sehr dankbar !

Geplant sind ein paar Tage in München und Salzburg.

Und dann möchten wir in die Berge. "Richtig schöne" Berge möglichst. Dazu ein See und ein schönes Hotel würde unser Urlaubsglück perfekt machen.

Unser eigentliches Traumziel wäre der Wörthersee, aber der ist ja dann nochmal ordentlich ein paar hundert Meter entfernt.

Gibts da vielleicht einen Geheimtipp im Umkreis München/Salzburg, der nicht sooooo weit weg ist ?

Ein Auto haben wir, darf also gerne "abgelegen sein"

Bin für Tipps dankbar :help:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.791
328
83
AW: Schöne Berge in der Nähe von München ?

Meine Schwester war schon öfter am Mondsee, dort soll es recht schön sein.

Dann war Tim vorgestern einen ganzen Tag in den Bergen in der Nähe von Salzburg, dort sind sie auch mit der Kutsche auf eine Alm gefahren. Ich müsste mich erkundigen, wo genau das war.

Wo ich schon lange mal hinwollte: http://hexenwasser.bergbahnsoell.at/stationen/hexenwasser-hochsoell/barfussweg.html

Jac war da letztes Jahr, wenn ich mich recht erinnere.

In Berchtesgaden ist es auch schön:

http://www.berchtesgadener.com/

Dort gibt es auch den Königssee

http://www.koenigssee.com/
 

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
31.005
5.522
113
49
Dahoam
AW: Schöne Berge in der Nähe von München ?

Ja, holl ihr kommt in unsere Heimat :bravo:

Hmm, nachdem wir ja hier wohnen bin ich mit Hotels nicht so auf dem laufenden:hahaha: Berge finde ich eigentlich alle um uns rum sehr schön. Ein "muss" hier ist halt der Tegernsee oder oberhalb noch etwas verschlafener der Spitzingsee, da kann man ganz schön mit Gondel oder Sessellift hochfahren und super wandern.

Ein Erlebnis ist auch der Wendelstein, mit der Zahnradbahn kann man da hoch fahren.

LG
Su
 

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
31.005
5.522
113
49
Dahoam
AW: Schöne Berge in der Nähe von München ?

Ja, holl ihr kommt in unsere Heimat :bravo:

Hmm, nachdem wir ja hier wohnen bin ich mit Hotels nicht so auf dem laufenden:hahaha: Berge finde ich eigentlich alle um uns rum sehr schön. Ein "muss" hier ist halt der Tegernsee oder oberhalb noch etwas verschlafener der Spitzingsee, da kann man ganz schön mit Gondel oder Sessellift hochfahren und super wandern.

Ein Erlebnis ist auch der Wendelstein, mit der Zahnradbahn kann man da hoch fahren.http://www.wendelsteinbahn.de/

LG
Su
 
AW: Schöne Berge in der Nähe von München ?


Oh wie ich Dich um Deine Heimat beneide !

Als wir noch jung und kinderlos waren, waren wir jedes Jahr in München, manchmal auch zweimal :nix: Ich mag München sooo gerne und wir freuen uns riesig, unserem Sohn das alles mal zeigen zu können.
Endlich lernt er mal die Herkunft von Weißwurst und Brezel kennen, mag er doch soooo gerne essen :mrgreen: