schock!!!

bifi1303

Pimpelmoser
da sträuben sich die nackenhaare!!

oh je, die armen kinder.
die sind doch geprägt fürs ganze leben.
wenn ich darüber nachdenke, was in deren kleinen köpfchen abgeht und welche angst die haben müssen, mama&papa so am boden liegn zu sehen, mit krämpfen etc.
wenn wir uns schon weh tun oder es uns nicht s gut geht merken die kleinen dass doch auch sofort, die haben doch so sensibele antennen dafür.
ok. ich gehöre zu ruppigen sorte und hätte sofort die polizei gerufen.

so hart es sich anhört, aber denen müssen die kinder entzogen werden. die haben doch überhaupt keine perspektive.

und dann der gedanke an den spielplatz und deren besteck.....-darüber darf man gar nicht nachdenken.

der vom ja ist ja auch lustig, war ihm wohl zu heiß heute.
dem würd ich auch noch einen einfauf verpassen, damit beim nächsten mal die alarmglocken sofort angehen.

herje, ich drücke die daumen, damit der fall ein gutes ende für die kinder findet!
 
G

gretel

wisst ihr, was ich besonders schlimm finde?

ich habe gestern eine reportage gesehen, in dem über die forschung an gehirnen berichtet wurde.
es ging u.a. um behandlung von gewaltverbrechern etc.. sind sie therapierbar, wo kommt es her.
forscher haben bei tierversuchen festgestellt, dass in der ersten zeit best. grundlagen für emotionalität gelegt werden. man vermutet, dass speziell in den ersten 4 jahren die grundlagen für später gelegt und unabänderlich fest sind. wie bei einer festplatte, die nicht gelöscht werden kann.
da kann der wille anders sein, wenn dieser bereich schlecht entwickelt ist, beeinflusst der.:-?

emotionale kälte der eltern, vernachlässigung etc.. bekommen da eine ganz and. bedeutung. diese kinder werden geprägt sein. und gerade deswegen muss man da was tun.

halt also die augen auf. vielleicht seht ihr die familie nochmal.
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
gretel hat gesagt.:
wisst ihr, was ich besonders schlimm finde?

ich habe gestern eine reportage gesehen, in dem über die forschung an gehirnen berichtet wurde.
es ging u.a. um behandlung von gewaltverbrechern etc.. sind sie therapierbar, wo kommt es her.
forscher haben bei tierversuchen festgestellt, dass in der ersten zeit best. grundlagen für emotionalität gelegt werden. man vermutet, dass speziell in den ersten 4 jahren die grundlagen für später gelegt und unabänderlich fest sind. wie bei einer festplatte, die nicht gelöscht werden kann.
da kann der wille anders sein, wenn dieser bereich schlecht entwickelt ist, beeinflusst der.:-?

emotionale kälte der eltern, vernachlässigung etc.. bekommen da eine ganz and. bedeutung. diese kinder werden geprägt sein. und gerade deswegen muss man da was tun.

halt also die augen auf. vielleicht seht ihr die familie nochmal.


...das ist nur schlimm! oft eben "Leider" prägen diese ersten Jahre so sehr!
Ich kenne Kinder, die aus so einer Familie rausgenommen wurden -im Alter von 4 Jahren-, ein nettes Heim gefunden haben, wo alles stimmte und leider jetzt als Teenager total schlimm drauf sind.

Es tut mir so leid, so etwas zu hören, hoffe auch ganz doll, dass bald jemand eingreift!

Traurige Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Wißt Ihr was? Mir tun auch die Eltern leid. Eltern die, wenn sie könnten, sich bestimmt gerne besser um ihre Kinder kümmern würden.
Ja, den Eltern muß geholfen werden! Und den Kindern in der Zwischenzeit auch. Und wir sollten alle hoffen, daß die Eltern die Kurve kriegen und ihre Kinder in Zukunft vernünftig erziehen können.

"Witziger"weise warten Freunde von uns auf ein Adoptionskind, das vermutlich aus diesem Milieu stammen wird. In ihrer Stadt werden hauptsächlich Kinder von Drogenabhängigen und Prosituierten vermittelt.

Lulu
 

Solveig

Dauerschnullerer
lulu hat gesagt.:
Wißt Ihr was? Mir tun auch die Eltern leid. Eltern die, wenn sie könnten, sich bestimmt gerne besser um ihre Kinder kümmern würden.
Ja, den Eltern muß geholfen werden! Und den Kindern in der Zwischenzeit auch. Und wir sollten alle hoffen, daß die Eltern die Kurve kriegen und ihre Kinder in Zukunft vernünftig erziehen können.

"Witziger"weise warten Freunde von uns auf ein Adoptionskind, das vermutlich aus diesem Milieu stammen wird. In ihrer Stadt werden hauptsächlich Kinder von Drogenabhängigen und Prosituierten vermittelt.

Lulu
da hast du natürlich recht, lulu. bei den eltern wird es jedoch ein langer prozeß sein. sie müssen erst wollen, und dann auch lernen ohne drogen zu leben. im moment können sie sich, soweit ich das beurteilen kann, nicht um die beiden kleinen kümmern. sie können nicht, weil sie selbst genug mit sich zu tun haben werden. ich möchte nicht behaupten, das das junge mädchen ihre kinder nicht liebt, ich bezweifle jedoch, das sie ihnen im moment als mutter gerecht werden kann.

es wäre toll, wenn sie die kurve bekommt, auf jeden fall.
 
M

Maren1975

Hallo!

Ja, Unterstützung brauchen alle 4!
Die Frage ist leider nur, ob die Erwachsenen diese wollen!

Der JA-Futzi gehört ...........! :-?
Aber er hat bestimmt eine/n Vorgesetzte/n! ;-)

Mit der prägenden Zeit ist das, meiner Meinung, so `ne Sache!
Meine Mutter ist erst von meinem Vater abgehauen, als ich 3 war, weil
da ja die endscheidene Prägung gelaufen ist ( Stand 1978 ).
Uns allen wär es bestimmt besser ergangen, wenn sie sich zu diesem Schritt schon früher hätte durchringen können.

Ich glaube eher an die Endogen-, Exogen- und Autogen - Theorie.
Denn sonst müßte ich ein emotionaler Krüppel sein!
Selbst mit noch so verkorkster Kindheit ist "normales" Leben möglich.

Bleib am Ball, was diese Familie betrifft!

LG
Maren
 
Oben