Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Ich frag da noch mal nach. Aber in Luxemburg ist so einiges anders als hier in D. :ochne:
Aber ich glaube der Versicherungsvertreter von Viola hat ja auch gesagt daß es nicht ginge. Aber vielleicht ist es ja auch noch von Gesellschaft zur Gesellschaft unterschiedlich.

Nein, das sind Dinge, die im VVG geregelt sind, nicht in den Vertragsbedingungen, da haben sich alle Gesellschaften dran zu halten.

In L kann es natürlich auch anders sein, aber Viola hat ihren Vertrag doch in D (oder habe ich das jetzt falsch im Kopf?)

:winke:
Angela
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Lux hat auf keinen Fall die gleichen Bedingungen. Darüber regt sich meine Mutter nämlich häufig auf.
Die Konkurrenz ist in Luxemburg sehr klein, so daß die Versicherungsunternehmen den Menschen nicht so entgegen kommen wie hier.

Aber wie es denn ist, wenn sie einen Vertrag in D hat? Müsste es sich bestimmt um die deutschen Regelungen handeln und somit müsste doch auch diese Suche nach dieser Spot-Reparatur möglich sein. *grübel*
:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Wenn sie einen Vertrag in D hat, dann hat sie auch deutsche Bedingungen und es gilt die deutsche Gesetzeslage.

Liebe Grüße
Angela
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Huhu,

Angela, die Versicherung ist zwar in Deutschland abgeschlossen, doch gelten tun soweit ich weiß da die Luxemburgischen Gesetze, die Versicherungsgesellschaft gibt es ja sowohl in Lux als in Deutschland... Jedenfalls ist der Vertreter ein Familienmitglied dem wir vertrauen, der erzählt keinen Mist ... da bin ich sicher.

Die Frau hat sich nicht mehr gemeldet und ist nicht erreichbar. Ich werde ihr vorschlagen mal zu meiner Werkstadt zu gehen, die sind nicht sooooo teuer und ich vertrau denen. Mal sehen ob sie das macht...

Ich warte mir den Wolf.....

Cedric04 hat gesagt.:
Es sei denn, Du möchtest daß ich einen mitbringe. Ich muß trainieren

Doris, du bringst mich in diesem Thread noch zum lachen, danke. Möchtest du mir damit sagen, dass du -unbedingt- einen Spongi machen willst? ;) Na dann lass dich nicht aufhalten ;) Ich würde mich jedenfalls sehr freuen den live zu sehen uuuund zu schmecken :heilisch:

LG, Viola
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Eben hab ich mit der Frau telefoniert, nachdem sie sich nicht mehr gemeldet hat, hab ichs.... Ich krieg einen Scheikrampf! Nachdem ich gestern gebeten habe einen Kostenvoranschlag machen zu lassen behauptet die Frau Heute, ich wär gestern so frech am Telefon gewesen und hätte ihr damit unterstellt mich besch...en zu wollen! :umfall: Jetzt hätte sie aus Wut darüber ihre Versicherung angerufen und würde die komplette Rückseite auf meine Kosten machen lassen, denn ICH hätte die ja auf dem Gewissen! Es sei ja nicht ihre Schuld und der kleinste Kratzer in der Stoßstange würde ihr zugestehen diese ganz machen zu lassen...... Ihre Kinder hätten das auch gesagt und ich müßte das zahlen. :umfall:
Am Montag hat sie Termin in der Werkstadt und dann würde sie mir sagen was es kostet. ICh hab das dumpfe Gefühl, die hat wohl selbst noch was mit der Stange gemacht. Der komische Heini, der ihr das schwarz machen wollte, der macht das jetzt in der Werkstadt zum vollen Preis meinte sie. Und von Schwarzarbeit wäre ja nie die Rede gewesen :umfall:

Jetzt darf ich warten und rechne mal min mit 800 Euro und ich kann nix dagegen machen sagt mein Versicherungsvertreter. Letzlich kann ja keiner mehr sagen was ich am Auto gemacht habe, weil ich die Polizei nicht gerufen habe :bruddel:

Tja, so kann aus einem Nummernschild eine komplett zerstörte Stoßstange werden :piebts:

Nie wieder werde ich so blöd sein zu glauben wir wären Alle nur Menschen und ein Nummernschild ist es nicht wert die Polizei zu rufen :ochne:

Traurige Grüße, Viola
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Huhu,

Jedenfalls ist der Vertreter ein Familienmitglied dem wir vertrauen, der erzählt keinen Mist ... da bin ich sicher.

Okay, dann scheint es bei euch wohl anders geregelt zu sein. Für einen deutschen Vertrag wäre das nämlich definitiv nicht richtig. :jaja: Wobei ich mich schon nach dem Sinn frage, warum der Vertrag dann in D abgeschlossen wurde, wenn es die Gesellschaft auch in Luxemburg gibt und dann sowieso deren Regeln gelten. :verdutz: Aber ich muss ja nicht alles wissen :hahaha: ;)

Das mit der Frau ist natürlich mega-ärgerlich für dich. :( Aber das ist leider auch Usus geworden, dass viele Versicherungsnehmer bei Bagatellschäden ihre Autos sanieren lassen bzw. noch Kapital herausschlagen wollen, in dem sie nach Gutachten abrechnen lassen und dann nicht (oder eben schwarz) reparieren lassen. Dass sie sich dabei mit ins eigene Fleisch schneiden und die Beiträge immer weiter steigen werden, so weit denkt leider kaum einer. :(

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich für dich noch zum Guten wendet und du nicht zu tief in die Tasche greifen musst.

Liebe Grüße
Angela
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Danke Angela, ich hoffe die Daumen bewirken was :(

Wir haben die Versicherung in Deutschland abgeschlossen weil sie eh Grenzübergreifend funktioniert und in Deutschland ist es günstiger als in Luxemburg. Ja und dieser Vertreter ist ein Verwandter, da kann man immer anrufen und ihm vertrauen.... ;)

LG, Viola
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Wir haben die Versicherung in Deutschland abgeschlossen weil sie eh Grenzübergreifend funktioniert und in Deutschland ist es günstiger als in Luxemburg.

Also müsste es doch ein deutscher Vertrag sein, sonst macht das keinen Sinn. :-D Guck doch mal in deine Police, welches Bedingungswerk dem Vertrag zu Grunde liegt. Wenn die AKB soundso lauten, dann sind die deutsch. Dann weißt du es ganz genau.

Ich mein's nicht böse aber auch Familienangehörige, die einen definitiv nicht betuppen wollen, wissen eben manchmal auch einfach nicht richtig Bescheid. ;)
 
Oben