*schock* Spritpreise

M

MagicMoments

Brini2000 hat gesagt.:
Hallo,

@Brini: Könntest du das mit dem Salatöl vom Aldi mal bitte genauer erklären? Das interessiert mich jetzt ja doch mal...

Huhuu Brini,

es gibt Turbodiesel, die das Salatöl von Aldi verarbeiten können. Wenn ein Turbodiesel mit Bio-Diesel zu fahren ist, dann kann er auch mit Aldi-Öl fahren.
(und das ist jetzt nicht jedes Auto und nicht jeder Turbodiesel - aber es gibt es).

Wobei:

- das Auto eine schlechtere Leistung hat
- mehr verbraucht von dem Öl

und darum würd ich auf Bio-Diesel gehen.
Hergestellt aus Raps-Blüten.

Auf der benzinpreis.de ist sogar der Literpreis vom Aldi-Öl angegeben.

Wir tanken auch zwischendurch Bio-Diesel. Merken es aber sehr arg an der Motorenleistung und am Gestank beim Anlassen :nix:

Auch wenn unser Auto Bio-Diesel geeignet ist und wir einen TDI haben kämen wir nie auf die Idee, das zu tanken. Die Einspritzdüsen machen das nämlich nicht lang mit und da diese bei unserem Auto 1000 Euro kosten würde, ist das max. Bio-Diesel.

LG
Sandy
 

Brini2000

Familienmitglied
Hallo Sabrina,

danke für dei Erklärung! Für uns kommts nicht in Frage weil wir keinen Diesel haben sondern das teure Super tanken müssen *grummel*

Dass es Autos gibt die ohne Öl fahren weiß ich wohl, z.B. mit Erdgas, Wasserstoff, Solar und was es nicht alles gibt. Allerdings ist es doch bequemer mit Benzin zu fahren weil das überall verfügbar ist (noch). Ob die Scheichs da ihre Finger im Spiel haben - keine Ahnung, gut möglich.
 

Brini

ohne Ende verliebt
MagicMoments hat gesagt.:
Huhuu Brini,

es gibt Turbodiesel, die das Salatöl von Aldi verarbeiten können. Wenn ein Turbodiesel mit Bio-Diesel zu fahren ist, dann kann er auch mit Aldi-Öl fahren.
(und das ist jetzt nicht jedes Auto und nicht jeder Turbodiesel - aber es gibt es).

Wobei:

- das Auto eine schlechtere Leistung hat (jein, innerorts merkt er es, ansonsten nicht! )

- mehr verbraucht von dem Öl (er fährt mit einem Tank etwa 900km! mehr als wenn er Diesel tankt)

und darum würd ich auf Bio-Diesel gehen.
Hergestellt aus Raps-Blüten.

Auf der benzinpreis.de ist sogar der Literpreis vom Aldi-Öl angegeben.

Wir tanken auch zwischendurch Bio-Diesel. Merken es aber sehr arg an der Motorenleistung und am Gestank beim Anlassen :nix:

(Der Gestank beim anlassen ist wirklich schrecklich! :p )

Auch wenn unser Auto Bio-Diesel geeignet ist und wir einen TDI haben kämen wir nie auf die Idee, das zu tanken. Die Einspritzdüsen machen das nämlich nicht lang mit und da diese bei unserem Auto 1000 Euro kosten würde, ist das max. Bio-Diesel.

Stephan tankt mittlerweile 4 Jahre Aldi öl, entweder ein Glückswagen oder bereits abgehärtet :p! Aber danke für die Erklärung, ich weiss da einfach zu wenig!


LG
Sandy


:winke: Sabrina
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Hallo, :nix:
ich muss heute tanken fahren und mir graut :verdutz: es schon vor diesen Preisen. Kann ich noch einen Tag warten und es sinkt noch ein bischen? Ich glaube kaum. Aber das Loch im Portemonnaie wird immer größer :-( , also nur für 10 Euro tanken und hoffen, dass der Preis wieder sinkt. Falls nicht wieder für 10 Euro tanken usw..Ein Glück das ich an einer Tankstelle tanken kann, wo ich nicht direkt bezahlen muss. Diesen Vorteil der Kontoabbuchung bringt mir neben dem günstigsten Benzinpreis der Umgebung noch einmal 1,5 Cent :bravo: weniger auf den aktuellen Benzinpreis. Wegen des hohen Preises zwar nicht so schön, aber besser als garnichts. :)
Alternative Energien? Gas z.B., ist aber auch vom Öl abhängig, Wasserstoff, ist in der Entwicklung und gefährlich, Anbauöle (Raps) sind noch in der Entwicklungsstufe. Und welche gibts es noch? Wind Wasser Kohle(?)
naja, mal sehen wo uns das alles hinführt. :-?
LG
Olaf
 

Sane

Gehört zum Inventar
Das heißt jetzt wird wieder alles teurer.
Weil ja auch die Unternehmen tanken.
Prost mahlzeit.
mein mann ist aufs fahren angewiesen :-?
wenn möglich erledigen wir so wieso alles zu Fuss und das nicht seit gestern sondern schon seit Jahren.

Ich finde einige machen es sich verdammt leicht das auf die Regierung abzuschieben wie Kathi es schon gesagt hat es sind die Ölkonzerne und natürlich einige andere auch ;-)
 
M

MagicMoments

Huhuu Brini,

ist schon klar.

Unserer ist gerade mal 2 Jahre alt und uns wurde eben von der Werkstatt abgeraten, da anscheinen Bosch-Einspritzdüsen drin sind und die das nicht so vertragen.

900 km ist schon jede Menge....

Ich bin jetzt aber tatsächlich ins Grübeln gekommen, ob tatsächlich günstiger?

Du zahlst ja fürs Salatöl auch 16 % Steuer.... (aber ich glaub, ich vertief das jetzt nicht weiter). Wär zu Off Topic ;-)
 
B

Babsi1785

Hallo,

ja ist echt wahnsinn was die da mit den Preisen machen. Zum Glück sind wir vor 2 Monaten in die Stadt gezogen wo mein Mann arbeitet und er braucht bis da hin ca 15 min zu fuß. Also sind wir auf das auto nicht mehr angewiesen. Wir schauen etzt das wir noch nur ca 1 mal in der wochemit dem auto einkaufen fahren und das wars. wenn es was kleines fehlt egehe ich gerade zu fuß. Bin mal gespannt zu was das alles führen soll.

Babsi
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Wir haben Glück und könne zu den Tschechen tanken fahren.

Hier sind die Benzinpreise langsam nimmer bezahlbar. Bus und Bahn sind doch auch teurer geworden, das es sich dort auch net lohnt.

Ich lasse mein Auto jetzt öfters stehen und fahre nur noch das nötigste.

:winke:
Ines
 
Oben