*schock* Spritpreise

Alina

Selfie Queen
Murmelmami hat gesagt.:
*umfall*
und ich hab gestern schon mit den Augen gerollt, weil wir für 1,28 Euro für Super tanken mußten.

Diese Preise ... das is doch Wahnsinn

Silvi

Wow das ist aber noch "billig" :jaja: Also wenn ich es für 1,28€ gesehen hätte, hätte ich unser Auto sofort voll getankt :jaja:

lg Alina
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich tanke in der Schweiz und bezahl momentan so um die 1.54 SFR! Ist ne Discount Tankstelle und absolut die billigste die es gibt! Trotzdem, vor 2 Monaten hab ich noch 1:38 SFR bezahlt!

Mein Schatz fährt mit Salatöl vom Aldi, das kostet genau 75 Cent pro Liter :bravo:


:winke: Sabrina
 

nici

keiner Titel
Sarah05 hat gesagt.:
Na mal sehn was sich so tut wenn erstmal die Grünen weg sind vom Fenster. Noch 19 Tage bis Frau Merkel das Zepter übernimmt. Ich glaube fest daran das die Mehrheit der deutschen keinen Bock mehr auf rot/grün hat. Schaun wir mal bin gespannt.

Sandra

Hallo Sandra,
ich wünsch dir jetzt mal, daß dich Frau Merkel nicht allzu sehr enttäuschen wird ...
Gruß
Nici

*Leutegibtskopfschüttel*
 

nici

keiner Titel
So wie die Zustände in USA scheinen, wird der Benzinpreis erstmal noch eine Weile steigen / bzw. auf dieser Höhe bleiben. Falls nicht irgendein anderer ölfördernder Staat seine Produktion deshalb hochschraubt ...

Tja Leute, Rohöl ist eine knappe, begrenzte Ressource, da beißt die Maus kein Faden ab :bissig:
 

Alley

Miss Ellie
Die momentane Preissteigerung hat ausnahmsweise mal nichts mit unserer Regierung zu tun, sondern mit der Naturkatastrophe in den USA:

Die starken Preissteigerungen in Rotterdam sind offenkundig auf steigende Nachfrage aus den USA zurückzuführen, nachdem der Hurrikan die Öl-Produktion im Golf von Mexiko vorerst zum Erliegen gebracht hat. Die Amerikaner kaufen vor allem Superbenzin und nicht Diesel, weil in den USA Dieselautos wenig verbreitet sind. Damit erklärt sich, dass Benzin sich so viel stärker verteuerte als Diesel. Im Laufe der Woche sind nach Einschätzung der meisten Marktbeobachter weitere Preissteigerungen zu erwarten, weil die zusätzliche Nachfrage aus den USA auf einen leergefegten europäischen Markt trifft.

Hier nachzulesen.

:winke:
 

Brini2000

Familienmitglied
Hallo,

@Brini: Könntest du das mit dem Salatöl vom Aldi mal bitte genauer erklären? Das interessiert mich jetzt ja doch mal...

Im Übrigen kann ich den anderen nur zustimmen. Dass irgendwann das Öl mal alle ist wissen denke ich alle und da kann auch eine Frau Merkel nichts dran ändern. das einzige was hilft ist sich um alternative Energien und Antriebsformen zu kümmern und diese dann zu subventionieren. Dabei könnte die regierung sehr wohl eine Rolle spielen - vor allem die Grünen denke ich....

LG Brini
 

Brini

ohne Ende verliebt
Brini2000 hat gesagt.:
Hallo,

@Brini: Könntest du das mit dem Salatöl vom Aldi mal bitte genauer erklären? Das interessiert mich jetzt ja doch mal...

Hi Brini ;-),

Diesel fährt mit Salatöl! So einfach ist das, allerdings, so wie mein Schatz mir erklärt hat, gibts wohl verschiedene Diesel Fahrzeuge. Ob neuere Wagen auch mit Salatöl fahren weiss ich nu nicht genau. Mein Schatz hat einen Seat Toledo (8 Jahre) und er kann damit fahren. Er tankt 3/4 Salatöl und 1/4 Diesel, damit das Auto noch gut zieht. Unten raus fährt er sonst nicht ganz so gut, klappt aber auch, wenn er nur öl tankt! Wichtig: Wenn man Salatöl tankt muss es mindestens 8 Grad plus haben! Im Winter fährt er mit halb halb im Tank! Wenn du es genauer wissen möchtest, sag ich es meinem Schatz, er kann es besser erklären ;-)




Im Übrigen kann ich den anderen nur zustimmen. Dass irgendwann das Öl mal alle ist wissen denke ich alle und da kann auch eine Frau Merkel nichts dran ändern. das einzige was hilft ist sich um alternative Energien und Antriebsformen zu kümmern und diese dann zu subventionieren. Dabei könnte die regierung sehr wohl eine Rolle spielen - vor allem die Grünen denke ich....

LG Brini

Was meinste wie lange es schon Autos gibt die OHNE Öl fahren??? Die Scheiche kaufen die Ideen doch ab weil sie sonst nix mehr verdienen! Ich mache jede Wette wir könnten seit 20 Jahren mit anderen Treibstoff fahren wenn die Ideen nicht immer abgekauft worden wären!

Grüssle Sabrina
 
Oben