Haustiere Schock am Abend

Alina

Selfie Queen
AW: Schock am Abend

Ja natürlich werd ich das tun. Er war doch mein erstes Baby überhaupt.

Aber das er so steif wurde is doch seltsam. Oder hat er gemerkt das er fällt? Und sich deshalb steif gemacht?

Ein Glück konnte Hendrik ihn fangen...

lg
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Schock am Abend

Ja natürlich werd ich das tun. Er war doch mein erstes Baby überhaupt.

Aber das er so steif wurde is doch seltsam. Oder hat er gemerkt das er fällt? Und sich deshalb steif gemacht?

Ein Glück konnte Hendrik ihn fangen...

lg

Nein, Hunde versteifen sich nicht, wenn sie fallen.Also als Schutzmechanismus quasi.

Versteifung passt nicht zu Kreislaufproblemen. Da hätte er gehechelt, wäre unruhig gewesen.

Vielleicht ein leichter Krampfanfall.

auf jeden Fall abchecken lassen.

Gruß,
Berrit
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schock am Abend

Und wie wird es Untersucht? Also kann der TA es noch feststellen? Ihm wird sicher Blut abgenommen werden oder? *grusel* da kann ich gar nich bei sein :heul:

Krampfanfall = ein leichter Schlaganfall oder was meinst du? Kann es vom Herz oder vom Hirn gekommen sein?

Wir werden jedenfalls Montag fahren,auch wenn es ihm jetzt gut geht.

lg
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Schock am Abend

Und wie wird es Untersucht? Also kann der TA es noch feststellen? Ihm wird sicher Blut abgenommen werden oder? *grusel* da kann ich gar nich bei sein :heul:

Krampfanfall = ein leichter Schlaganfall oder was meinst du? Kann es vom Herz oder vom Hirn gekommen sein?

Wir werden jedenfalls Montag fahren,auch wenn es ihm jetzt gut geht.

lg

Krampfanfälle (wenn es denn einer war) können vielfältige Ursachen haben.
Sie können durchs Hirn ausgelöst werden, aber auch durch andere Organe, wie Nieren, Leber, Herz.

Röntgen, EKG, Blutuntersuchung würde ich durchführen. Was euer TA für nötig hält, kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß,
Berrit
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Schock am Abend

Unser Henry hat seit ein paar Jahren Epilepsie und das zeigt sich nicht nur durch "Steifheit" sondern meist auch durch Zuckungen und dass sie dann urinieren. Aber es soll aber 1000 verschiedene Symptome geben.

Wenn es ein epileptischer Anfall war, dann ist das vielleicht sogar Glück im Unglück, weil man dagegen gut therapieren kann, im Gegensatz zu nem Schlaganfall.

Ich wünsche Euch die mildeste Diagnose die nur möglich ist!

LG
Isabelle
 
Oben