Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

B

Bella-Tobi

AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Wir benutzen die Schnupfencreme von Weleda. Das hilft bei uns immer bestens. Vor dem Schlafengehen ein wenig davon unter die Nase.
 

Finele

Fitznase
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Ich habe mit den Globulis Sambucus nigra gute Erfahrungen gemacht :jaja:.

Müßtest Du aber schon schauen, ob die auch für "Euren" Schnupfen geeignet sind.

@Schäfchen: Mit dem Niaouli-Öl wäre ich vorsichtig, weil man noch nicht weiß, wie die kleinen drauf reagieren. Fine reagiert da z.B. extrem heftig drauf :( (und ich dachte, ich tue was gutes).

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Wencke, stimmt austesten muss man das schon vorsichtig. Bei Ariane ist das auch ein zweigleisiges Schwert, wenn unklar ist ob sie in einen Asthma- oder Kruppanfall rutscht ist das natürlich auch nicht angebracht.

Danke für den Hinweis! Manchmal vergess ich, dass eben nicht jeder gut drauf anschlägt.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Der Absauger ist aber sehr mit Vorsicht zu genießen, damit der Sog nicht zu stark ist. Ich hab das Teil noch immer originalverpackt hier liegen.

Hallo,

wir hatten überhaupt keine Probleme mit dem Teil.

Klar musst Du vorsichtig ziehen, aber das ist doch eigentlich selbstverständlich.

Nach zwei langen Wochen konnte unser damals total verschnupftes Baby erstmals richtig trinken - dafür hatte es sich schon gelohnt.

Mir wurden damals die Babix-Tropfen empfohlen.
Die kann man auf ein Tuch träufeln und irgendwo in die Nähe des Kopfes legen.
Eine Freundin schwört darauf, wir fanden sie viel zu scharf.

Viele Grüße
Isi
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Du kannst auch einfach eine Zwiebel in der Mitte durchschneiden und beide Häflten am Kopfende des Bettes plazieren. Ist weniger Arbeit als ein Zwiebelsäckchen und wirkt schön abschwellend auf die Schleimhäute.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Isi, ich habs mal für DEN Notfall gekauft, bekam aber entsprechend warnende Worte von unser KiÄ auf den Weg. Der Notfall kam dann aber nicht, weil alles andere vorher angeschlagen hatte.
 
L

Lillian

AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Bitte kein Babix!! Les einfach mal über die Forensuche die Beiträge über Babix :( Nina bekam daraufhin leider auch einen Pseudokrupp-Anfall.
 
Oben