Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Xandra

Gehört zum Inventar
Hallo , natürlich haben wir ne ganz tolle Schnupfen Zeit *g*, und mein großer bringt natürlich immer was neues vom Kiga mit . :ochne:
Unser kleiner gerade mal 4 Wochen hat ne ganz verstopfte Nase .
Was macht Ihr denn so , dass das lästige Zeugs endlich weg geht . ??

Ich habe beriets :
* Das Bettchen " hochgelagert"
*mit Kochsalzlösung gespült
*Mit Nasenspray vom Doc
*mit sehr kühler Luft - Heizung aus .......
.............................
gibt es denn da noch was , dass ich tun kann ???


Liebe Grüße Xandra
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Nachts oder überhaupt beim Schlafen ein Zwiebelsäckchen ans Bett legen :jaja:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Hallo Biene ... Danke für den Tip aber kannst du mir genau sagen wie ich ein " Zwiebelsäckchen " mache ??
Liebe Grüße
Xandra
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Klar. Einfach eine Zwiebel gaaaanz klein schneiden und dann in ein Säckchen oder ähnliches tun. Ich mach sie meistens in einen Waschlappen.
 
L

Lillian

AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Ich mach MuMi in die Nase und halte die Raumluft feucht.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Danke Biene dass werd ich heute mal machen .
@ Lilian , leider hatte ich nie Muttermilch *schnief* Aber das mit der Luft ist auch bereits gemacht .


Danke schon mal für Eure Tips.

Liebe Grüße Xandra
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Hallo,

in der Apotheke gibt's ein Teil (Name?), kostet fast nix und ist klasse um bei ganz kleinen Babys den Schleim abzusaugen.

Ich versuch' es mal zu beschreiben:

Ein Plastikzylinder mit zwei Schläuchen dran, einer für die Nase und einen für Dich um damit abzusaugen.

Die normalen Absauger funktionieren ja noch nicht.

Ich habe mein Buch gerade verliehen, aber vielleicht ist jemand so nett, in der "Hebammensprechstunde" von der Stadelmann nachzuschauen,
da ist das Teil drin.

Gute Besserung!
Isi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Der Absauger ist aber sehr mit Vorsicht zu genießen, damit der Sog nicht zu stark ist. Ich hab das Teil noch immer originalverpackt hier liegen.

Wir haben immer ganz viel draußen gemacht oder den KiWa draußen geparkt, weil da die Nase immer gut frei war. Auch gut: Niaouli - das ist ätherisches Öl, ähnlich wie Eukalyptus nur nicht so stark und für Kinder geeignet. Davon sind immer ein paar Tropfen auf einem Wattebausch im Zimmer, wenn unsere erkältet sind.
 
Oben