Schnullernikolaus

nici

keiner Titel
AW: Schnullernikolaus

jackie hat gesagt.:
er braucht ja möglicherweise auch deine rückenstärkung, damit er seinen entschluß auch durchziehen kann (es ist nciht einfach von einer "sucht" zu lassen :wink: )

Siehste Jackie, da sagst du was Wahres! Und hier fängt mein Problem an ....

Allerdings jetzt da ich die Zeilen schreibe und ihn gerade eben wieder beruhigt habe, da schoß mir ein Gedanke durch's Hirn: Mensch, war das bisher einfach, ihn zu beruhigen. Schnuller rein und gut. :oops:

Wahrscheinlich muß ich mal wieder eher an mir arbeiten ... :nix:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Schnullernikolaus

Oh, wir kämpfen auch gerade damit die Mistdinger abzugewöhnen.
Im KiGa und unterwegs ist sie schnullerfrei, aber nachts -> keine Chance. Geht nix ohne die Teile. Sie sagt immer, sie möchte ihn nur in der Hand halten, aber spätestens nach ner Minute steckt er im Schnabel :umfall:

Ich lass sie noch gewähren, geb ich ihn ihr nicht, nimmt sie den Daumen und das find ich noch schlimmer :-?

LG
Sonja
 

nici

keiner Titel
AW: Schnullernikolaus

Ach so: was ich tatsächlich gern hier im Erfahrungsaustausch gewußt hätte, wär nicht so sehr die Vorbereitung (die bei uns glaub ich gar nicht sooo schlecht gelaufen ist), sondern die "Vollstreckung"...

Gab/gibt es solche ersten Zeiten und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen ...

Oder seh ich das damit zu wenig zusammenhängend?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Schnullernikolaus

ja, das war echt einfach *vondenaltenzeitenganzkurzschwärm*

das ist ähnlich wie als das gitter vom bett abkam, was der mir am anfang durch die wohnung geflitzt ist :lol:

:winke: und eine halbwegs ruhige nacht
wünscht
jackie
 

nici

keiner Titel
AW: Schnullernikolaus

Sonya hat gesagt.:
Oh, wir kämpfen auch gerade damit die Mistdinger abzugewöhnen.
Im KiGa und unterwegs ist sie schnullerfrei,

Ja, bei uns mußten die Dinger schon lange zuhause bleiben, bestimmt schon seit 2 Jahren ... :jaja:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Schnullernikolaus

jackie hat gesagt.:
er braucht ja möglicherweise auch deine rückenstärkung, damit er seinen entschluß auch durchziehen kann (es ist nciht einfach von einer "sucht" zu lassen :wink: )

Liebe nici,

ich glaube, das ist der entscheidende Satz ;-)

Versuch DU nicht dran zu zweifeln. Es IST hart von einer so über lange Zeit lieb- und wichtig gewordenen Sache Abschied zu nehmen.

Natürlich musst du entscheiden wie sehr du zurückkrebsen kannst/willst, ich persönlich würde es nicht tun - er hat die Entscheidung getroffen, hat mit Vorbereitung die Schnullis rausgelegt, jetzt sind sie weg. Jetzt gilt es mit ihm zusammen die schwierigen Momente durchzustehen, ihn im Abschied und und im Gefühl um den Verlust zu unterstützen. Vielleicht kannst du sie wirklich und richtig weg tun, so ist auch für dich einstellungsmässig der Weg zurück nicht so einfach (und deine Sicherheit/Unsicherheit wirkt sich auf Luca aus)...

Es mag sein, dass noch einige Krisen kommen (mag, muss aber nicht). Die andere Seite, die man ihm durchaus gut aufzeigen kann, ist das, was er geleistet hat. Und das ist viel.

L.
 

nici

keiner Titel
AW: Schnullernikolaus

Lapislazuli hat gesagt.:
Liebe nici,

ich glaube, das ist der entscheidende Satz ;-)

Versuch DU nicht dran zu zweifeln. Es IST hart von einer so über lange Zeit lieb- und wichtig gewordenen Sache Abschied zu nehmen.

Natürlich musst du entscheiden wie sehr du zurückkrebsen kannst/willst, ich persönlich würde es nicht tun - er hat die Entscheidung getroffen, hat mit Vorbereitung die Schnullis rausgelegt, jetzt sind sie weg. Jetzt gilt es mit ihm zusammen die schwierigen Momente durchzustehen, ihn im Abschied und und im Gefühl um den Verlust zu unterstützen. Vielleicht kannst du sie wirklich und richtig weg tun, so ist auch für dich einstellungsmässig der Weg zurück nicht so einfach (und deine Sicherheit/Unsicherheit wirkt sich auf Luca aus)...

Es mag sein, dass noch einige Krisen kommen (mag, muss aber nicht). Die andere Seite, die man ihm durchaus gut aufzeigen kann, ist das, was er geleistet hat. Und das ist viel.

L.

Danke, Steinchen! DAS hab ich gebraucht :zwinker:

Ich hab ihm vorhin schon gesagt, daß ich ganz sicher bin, daß er das schafft! :jaja: Und daß ihm seine Freunde (Wusel, Willi, Fien und Schnuffeltuch auch ganz sicher dabei helfen).

Und mich jetzt nochmal selber stark zu machen, daß war wahrscheinlich der Sinn dieses Postings hier!
 
Oben