Schnullergröße

Annette

Die Nette
AW: Schnullergröße

Wir haben die von Nuk. Da gibts Größe 1 mit 0-6 Monaten und Größe 2 von 6-18 Monate. Unsere Kinder hatten die erste Größe meistens bis zum 1. Geburtstag (oder auch länger) und wenn dann neue Schnuller nötig waren haben wir die Gr. 2 gekauft. Größere gabs noch nie und wirds auch nicht geben.
Meine Hebamme meinte mal, die Schnuller sollten eher kleiner sein.

Grüße
Annette
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Schnullergröße

Meine kennt ihren Daumen, was nicht besonderes schön finde, aber auch nicht ändern kann. schnuller haben wir hier. Die steckt sie aber lieber Mama und Papa in den Mund.
Als sie ganz klein war wollte sie nie wirklich den schnuller, als sie dann ihren Daumen enddeckte wars ganz vorbei.
Aber ich hab die immer von Nuk gekauft. hab auch Flaschen und alles von Nuk. Weiss nicht warum ich steh drauf.
und da sie es ohne wenn und aber annahm, haben wir auch nie was anderes getestet.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Schnullergröße

Soweit ich weiß sollen die größeren Schnuller einen größeren Beruhigungseffekt haben. Ich habe gelesen, dass man lieber einen Kleineren als einen zu Großen nehmen sollte, da der Große sonst auf den Kiefer drückt und diesen verformen kann.
Nico hat den bis 2 Monate ab und zu noch genommen, da war er schon 3-4 Monate alt. Danach wollte er keinen mehr, stattdessen zum Einschlafen lieber die Wasserflasche :umfall:, na ja der Beruhigungseffekt ist ja der Gleiche.
 

jotuke

Fashionista
AW: Schnullergröße

also bei uns geht ja auch nur MAM. Ich hab die Empfehlung und mein Bauchgefühl entscheiden lassen. Jetzt mit fast 2 Jahre benutzen wir die ab 16 Monate. Die nimmt er gerne. Da er derzeit die Marotte hat mit seinen "Vampir"eckzähne die Schnullers zu zerkauen habe ich die Hausmarke von DM gekauft. Die haben die gleiche Form wie MAM nur sind sie kleiner. Das ist schon zu bemerken, da er sie immer hin und her schiebt im Mund. lg Susi
 
Oben