Schnullergröße

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Ich hab heute zufällig eine Bekannte mit deren Tochter getroffen, was zu einer lustigen Diskussion führte, die ich hier mal gerne weiterführen möchte. :)

Kind 1: 14 Monate, 13 kg, knapp 90 cm
Kind 2: 20 Monate, 10 kg, ca. 83 cm

Beide Kinder haben einen MAM-Schnuller.
Kind 2, das kleinere und leichtere, hat den größeren Schnuller ab 18 Monate. Weil das der Hersteller so sagt.

Und dann ging's los. :hahaha:

Woran bemisst der Hersteller das? Durschnittliche Zahn-Anzahl in dem Alter? "Mundvolumen"? Durchschnittliche Größe in dem Alter, also z.B. Kleidergröße 86 = 18 Monate.

Müsste Kind 1 dann nicht auch einen großen Schnuller haben?

Welche Auswirkungen hat ein zu kleiner / großer Schnuller?

Uuuuund: Wie macht ihr das? :winke:;)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Schnullergröße

Hier gibts nur Dentistar Schnuller und da gibt es nur 2 Größen. Da wechselt man ab dem ersten Zahn. Und das hab ich auch so gehandhabt.

Die großen Schnuller find ich einfach nur gruselig.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schnullergröße

Dentistar nimmt meiner nicht mehr, seit er den Schnuller nachts selber sucht. Seitdem will er nur noch MAM Perfect.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schnullergröße

Ich stand letztens im dm vorm schnullerregal und hab mich das auch gefragt. Diese Riesenschnuller ab 18 Monate fand ich total groß. Hab dann die vorherigen gekauft. Weiß auch nicht ob er den größeren braucht?!
 

Petri

Miss Marple
AW: Schnullergröße

Am besten gar kein Schnuller :heilisch: :crazy:
Nee, echt jetzt. Ich bin froh, dass unser Sohn nie einen Schnuller wollte.

Ich weiß nicht. Ich bin da völlig überfragt. Sorry, hilft Dir jetzt nicht wirklich 8O
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Schnullergröße

Ich hab für unsere kleine auch die Dentistar Schnuller geholt, obwohl mein Mann nicht wollte das sie nen Schnuller bekommt. Aber beim ersten richtigen lauten Heulanfall, rufte es aufeinmal "Maus wo sind die Schnuller" :crazy:
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Schnullergröße

Wir haben hier die kischkernsauger von nip, da gibt es auch nur 2 Größen.. Wie sind immer noch bei dem kleinsten. Da der großen Schnuller, so wie bei euch auch, viel zu groß ist.. Ich denke auch, dass wir noch eine sehr lange Zeit bei dem bleiben werden.
Woran andere das ausmachen, weiß ich allerdings auch nicht. Ich lasse da meinen Bauch entscheiden.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schnullergröße

Bei Schnullern kenn ich mich zum Glück gar nicht aus, aber bei Kleidungsgrößen gibt es ja auch oft Altersangaben, vermutlich vom passenden Durchschnittsalter.
 
Oben