Schnuller weg, was nun?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
:p

Der is im Uuuuuuuurlaub! Süüüüß!


Aber wenn sie es so aktzeptiert (ich drück die Daumen für heute nacht) dann würde ich mir auch eine nette Geschichte ausdenken, warum Herr Schnulli nicht wiederkommt! :jaja:
 

Kathi

Dino
Kati, vielleicht klappt es ja bei euch und ihr seid seit heut schnullerlos? Eine Variante der Geschichte wäre: "Der Nucki hat im urlaub ein ganz kleines Baby getroffen, dass keinen Nucki hatte und dringend einen brauchte. Usw." Ich würde auch lieber heute als morgen die Dinger in die Wüste schicken, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Mein nächstes Ziel ist Weihnachten.

:winke:
Kathi
 
B

Beate

Wenn es klappt (und Hannah sich dann nicht betrogen fühlt), würde ich auch dabei bleiben. Für Bianca wäre 2 allerdings zu früh gewesen, da hätte ich Angst gehabt, dass sie statt dessen den Daumen nimmt - und der ist wirklich schwer abzugewöhnen.

Berichte mal, wie es läuft! (Bianca fragt immer noch danach, aber sie ist seit Geburtstag Nucki-frei.)

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Kati, wie war die Nacht?
Saskia ist ja auch vor ein paar Wochen von einem Tag auf den anderen mehr oder weniger freiwillig ihre Schnuller losgeworden - und hat den Daumen bisher nicht benutzt. Ich glaube, je eher man um den zweiten Geburtstag herum die sich bietende Gelegenheit ergreift, umso einfacher ist es mit der Entwöhnung. Ich habe bei ihr schon gemerkt, daß sie ein paar Tage lang einen Ersatz gesucht hat, in einigen Situationen war der Schnuller eben schon hilfreich. Aber ihr Teddy hilft ihr nun, der wird jetzt doch mehr rumgeschleppt und geknuddelt. Saskia hat erstaunlicherweise im Urlaub, wo Freunde mit ihrem 13 Monate alten Sohn dabei waren, nicht einmal dessen Schnuller begehrt. Der wurde seinem Besitzer gern und oft in den Mund gesteckt, Saskia nahm ihn aber nicht, wie sie es als Schnullerin vorher gern mal gemacht hat.
Liebe Grüße, Anke
 
M

MamaKati

:bravo: :bravo: :bravo:

Durchgeschlafen, normal um 7 aufgewacht, NICHT nach dem Schnuller gefragt :-D

Mal schauen, wie es weitergeht. Ich hätte aber gedacht, dass ich sie heute Nacht in mein Bett holen muss. :)

Ich habe übrigens den Schnuller wiedergefunden, er lag im Handtuchschrank :eek:

:winke: Kati
 

Florence

Gehört zum Inventar
Den würde ich dort liegen lassen, oder besser noch, unauffindbar (fürs Kind) weglegen. Warum erst wieder auf den Gedanken bringen?
 
Oben